Jump to content

Meinungen zu TrendMicro Client Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir haben hier die TrendMicro SMB (Smal and Medium Business) Version.

 

Dabei drauchst du für jeden Rechner egal ob Server oder Client eine Lizenz.

 

Wir haben hier keinen Mailserver, können also auf die Mailserver-Lizenz verzichten. Auch setzen wir keinen ISA Server ein.

 

Die Suite einfach auf einem Server installieren, und per Webinterface auf alle Clients verteilen (remote-Installation) oder aber die User aufrufen sich per Webinterface den Client selbst zu installieren.

 

Wenn es für Deine private Umgebung ist, wirst du wohl keine Serverfähige Version finden, die bezahlbar ist...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen - was ich aber aus Erfahrung sagen kann:

 

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, Trend Micro Software immer in der englischen Version zu installieren, weil dort die Patche schneller zur Verfügung stehen (wenn Sie in der deutschen Version überhaupt zur Verfügung gestellt werden!).

 

 

User7070

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich eurer Meinung nur teilweise anschliessen, automatische Updates und Remoteinstallationen ist eh super und was den Virenschutz anbelangt ist´s auch ok, aber mich ärgert die Managability (es ist kaum anpassbar ist, z.B. benutzerdefinierte Meldungen in der Virenmeldung sind nur eingeschränkt möglich. Die Spam Mails können nicht einfach nur geforwardet werden, in der Sytemsteuerung / Software steht nicht welche Version installiert ist). Ich stehe einfach auf so einfache Sachen. Mann habe ich mich schon geärgert. Ich finde auch die WEB Oberfläche be******en.

Außerdem voll amerikanisch, die Leute die das programmiert haben sind und waren nie Admin´s sonst hätten sie´s anders gemacht. Wenn´s mehr Leute gibt die sich mit etwas gut auskennen dann machen wir halt aus den einfachen Sachen auch Wissenschaften.

(So denken die Wirtschaftsfuzzies, Lobbiesten und die anderen unguten die nur ans Geld denken)

Also ich würde es nicht kaufen habe aber leider keine Alternativen für dich.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...