Jump to content

Chiptester

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Chiptester

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. http://www.pearl.de/p/PE1300-VisorTech-USB-Funkschluessel-Wireless-PC-Lock.html Jemand meinte, dass es ein Problem seien könnte, wenn der Rechner in einer Domäne hängt, dass das mit dme Autologon nur auf Standalone Rechnern geht.
  2. Hallo, wir haben einen kleinen Sicherheitsbereich und dort wird als minimalste Schutzvorkehrung der Bildschirmschoner mit passwortschutz alle 5 min eingeschaltet. Dies nervt die User natürlich, jetzt habe ich letztens bei ARP Datacon einen Plastik Token gesehen, den man beis sich trägt und wenn man in der Nähe der Workstation ist entsperrt sich diese oder sperrt sich wenn man weg geht. Frage kennt jemand sowas(mit Link) und funktioniert sowas wenn der Client in einer Domäne hängt?
  3. Wir setzen auf der Arbeit Legato Backup ein, würde jetzt gerne zu Hause Veritas testen. Jetzt werde ich gefragt, ob ich die Veritas Treiber(empfohlen) für den Streamer oder die Originalen nehmen will. Was empfiehlt Ihr?
  4. Hallo, wie kann man überprüfen an welchem der DCs sich der Client angemeldet hat?
  5. Komme da total durcheinander, meine jetzt gesehen zu haben das es das SP4 ist.
  6. http://www.go-misco.de/ wollte erst hin, aber hatte es dann vergessen, war jemand dort? Wäre ein Katzensprung gewesen.
  7. Hallo, da meine private Symantec Corp Lizenz ausläuft suche ich einen Ersatz. Dachte da an TrendMicro Client Server Suite. Hat da jemand eine Meinung zu? oder doch lieber eine andere Firma?
  8. Hallo,Habe auf einem Server 2003 einen Drucker installiert und will nicht, dass dieser auf den Clients auto installiert wird. Habe unter Freigabe /zusätzliche Treiber den Haken bei" im Verzeichnis zeigen" deaktiviert. Starte ich den Server neu ist der Haken wieder da.
  9. Danke für Eure Replies. Also wir haben in Frankfurt knapp 90 Mitarbeiter. Es soll eine Zutrittskontrolle stattfinden, da wir auch sensible Bereiche, wie die Forschung geschützt werden muss. Eigentlich ist mit der Sache einer meiner Abteilungsleiter betraut, er hatte aber rumgefragt, ob jemand da was kennen würde. Es soll auch eine Schnittstelle zur Personalbuchhaltung geben, diese Sitzt in Amsterdam, also soll das ganze irgendwie abrufbar sein. Danke
  10. Morgen,hat jemand eine gute Zeiterfassungssoftware , die er empfehlen kann? Auch in Kombination mit chipkartensystemen.
  11. Ich betreue zusammen mit 3 Kollegen 18 server(Mainframe Umgebungen, Unix, Windows 2003, Windows 2000) und ca. 250 Clients an 4 Standorten. Zentrale Frankfurt, Branches in Schweden, Benelux Ich bin der jüngste im Team und IT-Systemkaufmann.´ Privat spiele ich/ betreibe ich ein Win Netz :Small Business & Server 2003. Hoffe noch viel hier zu lernen
  12. Es handelt sich um einen UNIX SCO Server, Bootvorgang zeigt SCO Open Server Release 5 (XDesktop Version 3.6.3). Hdd nennt sich SCSI ID "1" und heisst "1s0" Wäre mount -t ext3 /dev/1s0 /usr/home der richtige Befehl? Mercie
  13. Wie gleichen sich die Server untereinander in den sogennanten Serverfarmen ab?Was passiert wenn ein Server ausfällt, ich will erreichen das man dann trotzdem auf alle Anwendungen zugreifen kann. Die Server sollen gespiegelt werden. Hoffe jemand kennt sich damit aus, ansonsten muss ich nochmal im Systemhaus nachfragen. Kennt jemand zufällig dieses Systemhaus in Frankfurt? Ist mir letztens empfohlen worden und nicht so weit weg. Dr. Wirth Information Technology GmbH Berner Strasse Frankfurt P.S. bin ein paar Tage weg, Antwort eilt nicht
  14. Habe ein ähnliches Problem, wenn der Rechner online ist. Ist er offline gehts normal schnell.
  15. Muss aber erwähnen, dass wir eh ein Problem hatten, war eine Update Installation von einem MS Nt4 Server und da gabs schon mal Probleme, wollten den Domänennamen nachträglich ändern. Siehe oben ,hat sich geklärt: Die clients die sich nicht automatisch registriert hatten, habe ich händisch hinzugefügt.
×
×
  • Neu erstellen...