Dr Seltsam 11 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 Hallo Leute, ich habe schon mehrfach versucht, die Standardfreigabe für meine Festplatten auszuschalten. Aber nach jedem neustart ist die Freigabe wieder da. Wenn ich meinen Rechner mit LanGuard Networkscanner scanne, werden alle Festplatten als freigegebene Resourcen angezeigt, auf die jeder im Netz zugreifen kann. Wie kann ich das verhindern? Gruß Dr. Seltsam Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 Hi. Du meinst die administrativen Freigaben? Dazu muss ein Wert in der Registry gesetzt werden. Habs gerade nicht parat, aber die Boardsuche sollte es finden. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 -> HKLM\system\currentcontrolset\services \lanmanworkstation\parameters\AutoShareWks=0 (entsprechend .....lanmanserver\parameters\AutoShareServer=0 für server....ach! :D) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Seltsam 11 Geschrieben 14. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 Mein eigenes System sollte aber schon noch darauf zugreifen können. Ist das dann noch gewährleistet? Gruß Dr. Seltsam Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 Natürlich. Nur der Zugriff über das Netz wird unterbunden. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Mein eigenes System sollte aber schon noch darauf zugreifen können. Ist das dann noch gewährleistet? Gruß Dr. Seltsam ...auf die LW ja, aber nicht auf die Shares! also UNC-Verbindung auf den eigenen Rechner/LW geht net! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.