Jump to content

DSL-Router geht ins Inet, Explorer zeigt nix an


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe bei mehreren Bekannten in letzter Zeit folgendes Problem:

 

Alle sind unabhängig voneinander,

alle haben DSL mit Router und/oder internem/externes Modem

alle haben WXP /teils SP2

bei allen lässt sich über das Modem oder den Router (mit integriertem Modem) eine Verbindung ins I-Net herstellen, unter Netzwerkverbindung lässt sich unter LAN-Verbindung immer eine ISP-IP feststellen.

Aber weder mit I-Explorer noch mit neu installierten Firefox lässt sich eine Internetseite aufbauen.

Es kommt immer die gleiche Antwort, "Die Seite kann nicht angezeigt werden."

 

Habe alles auspropiert,

Gerätemanager - NIC deinstalliert - neuinstalliert mit neuem Treiber = NOK

Alle Protokolle überprüft = NOK

auch über cmd lässt sich eine beliebige Webseite nicht anpingen

Habe auch bereits mit Microsoft-Hotline telefoniert, die haben mir nach 20 min zu einer Neuinstallation geraten.

 

Getan, danach ging es wieder, ohne am Modem oder Router etwas zu verändern.

Aber es kanns doch nicht sein, jedes mal Neuinstallation?

 

Wer kennt dieses Problem,

wer kennt eine Lösung

 

gruss

 

Miguel Jentao Almonte

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

kannst du ins www pingen (ping http://www.mcseboard.de) ?

 

Hast du mal im IE die Einstellungen (Extras - Internetoptionen - Verbindungen - Hier Automatisches Konfigurationsskript mal prüfen ) gecheckt ?

 

 

hi Frank,

wie bereits beschrieben, lässt sich auch keine webseite pingen,

 

unter (Extras - Internetoptionen - Verbindungen - Hier Automatisches Konfigurationsskript mal prüfen ) habe ich alles mögliche versucht,

alles darussen gelassen,

 

dann mit "automatischer Sucher der EInstellungen"

dann ohne....

 

habe den Proxy (IP-Adresse des Routers) eingetragen mit Port 80 alternativ 3128

habs dann wieder raus

 

Unter Verbindungen stand selbstverständlich "keine Verbindung wählen" angeklickt

 

aber unter Netzverbindungen war Lan-Verbindung aktiv und gabe eine IP-Adresse des ISP aus,

habe auf reparieren,

auf deaktivieren-dann aktivieren

 

habe eine feste IP-Adresse vergeben und DHCP ausgeschalten

habe DHCP aktiviert und IP automatisch beziehen, er bekam dann vom DHCP im Router eine passende IP

 

I-Explorer hat nix angezeigt

 

Hilfe :eek:

 

Gruss

Miguel Jentao Almonte

Link zu diesem Kommentar
Hallo

kannst Du denn deinen Router anpingen und steht dein Router auf DHCP??

 

Ja, ich kann ihn anpingen

ja der Router steht auf DHCP, wenn im TCP/IP Protokoll des PC auf automatischen Empfang eingestellt ist

 

 

Hallo,

 

welches Ergebnis bekommst du bei ipconfig /all?

Kannst du den Router anpingen oder andere an den Router angeschlossene Rechner?

Kannst du eine IP-Addresse im Internet anpingen? Versuchs mal mit ping 80.67.19.44 für das Board

 

Ipconfig -all =

Ethernet Lanverbindung

DHCP aktiviert = ja

Ipadresse = die vom DHCP (meist 192.168.1.XX

subnetmaske= 255.255.255.0

Standartgateway = die IP adresse vom Router (meist 192.168.1.1)

DNS= ?? (weiss ich nicht mehr)

Lease erhalten = datum XX

lease abgelaufen = datum XX

 

Ping auf das Board???

Kenn ich nicht!? Ist das immer die 80.67.19.44 ?!

Kann ich jetzt aber auch nicht auspropieren, da nicht am defekten PC (wird vom User gerade neu installiert :confused: )

 

Hmm,

 

IP Settings am PC und am Router sehen wie aus? Kannst du die mal exemplarisch posten?

 

Sollte ja so sein, dass am PC als Standardgateway der Router eingetragen ist und als DNS-Server auch der Router (falls der DNS-Weiterleitung unterstützt) oder die IP einen öffentlichen DNS Servers.

 

Gruß

 

Christoph

IP Settings siehe oben,

Standartgateway war immer der Router

als DNS-Server kann ich nicht mehr sagen ( woran kann ich sehen, dass der Router die DNS-Weiterleitung unterstützt?)

 

Es ist bsiher bei 3 verschiedenen Bekannten unabhängig aufgetreten, alle sind haben DSL bei T-Online, einer hat die T-Online SW 5.0 benutzt. Aber auch eine eigenen LAN-Verbindung konnte ich nicht zum laufen bringen!

 

 

gruss

 

Miguel Jentao Almonte

Link zu diesem Kommentar

Hi again,

 

Ipconfig -all =

Ethernet Lanverbindung

DHCP aktiviert = ja

Ipadresse = die vom DHCP (meist 192.168.1.XX

subnetmaske= 255.255.255.0

Standartgateway = die IP adresse vom Router (meist 192.168.1.1)

DNS= ?? (weiss ich nicht mehr)

Lease erhalten = datum XX

lease abgelaufen = datum XX

 

Ping auf das Board???

Kenn ich nicht!? Ist das immer die 80.67.19.44 ?!

Kann ich jetzt aber auch nicht auspropieren, da nicht am defekten PC (wird vom User gerade neu installiert :confused: )

Also erstmal, das wichtigste ist wohl die DNS-Server Addresse.

 

Die 80.67.19.44 ist die IP-Addresse von mcseboard.de. Wenn du die nicht anpingen kannst, bedeutet das, dass du gar nicht ins Internet kommst, also stimmt etwas mit den lokanen Einstellungen im Netzwerk nicht. Sollte es möglich sein, das Board anzupingen, stimmen die DNS-Einstellungen nicht. Dann nimm einen üffentlichen DNS-Server und stelle ihn in den Netzwerkeinstellungen ein.

 

Solltest du den Router anpingen können, aber nicht das Internet, stimmt etwas mit den Einstellungen des Routers nicht. Bei der T-Online-Nr. vertan oder das Modem hat ein Problem. Vielleicht auch Probleme mit der Bereitstellung von T-DSL. Ruf dann mal bei der telecom an und lass die das überprüfen. Die können von dort die Leitung checken. Solltest du den Router nicht anpingen können, dann ist etwas mit den Einstellungen am Rechner oder Router nicht in Ordnung. Manchmal ist es so schlimm, dass man den Router einfach reseten muss, dafür brauchst du dann aber wieder die Grundeinstellungen aus der Dokumentation des Routers.

 

Wenn der DNS-Eintrag nicht 192.168.1.1 ist, dann stelle den Eintrag darauf ein (Router-Addresse) Wenn du ins Internet kommst und die Namensauflösung dann nicht funktioniert, dann unterstützt der Router wars***einlich keine DNS-Weiterleitung und du solltest einen DNS-Server aus dem Internet angeben.

 

 

Hierzu eine Info von der t-online-page:

 

Hinweis zum DNS-Server

Bei der Einwahl werden automatisch zwei DNS-Server über das PPP-Protokoll zugewiesen. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihnen immer ein DNS-Server zur Verfügung steht, auch wenn einzelne Server einmal ausfallen sollten. Wir empfehlen Ihnen daher, in Ihren Netzwerkeinstellungen nur dann die IP-Adresse eines T-Online DNS-Servers (z.B. "194.25.2.129") einzutragen, wenn Ihr Betriebssystem die automatische Zuweisung von Nameservern nicht unterstützt.

 

Also sollte, wenn dein Router DNS nicht unterstützt, der Eintrag für den DNS-Server 194.25.2.129 sein.

 

Hoffe das hilft dir.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...