Jump to content

Höher-/Tieferstufen eines Domänencontrollers nicht ordnungsgemäß?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe hier ein Problem, dass mir doch etwas sorgen macht:

(Habe auch schon im Forum gesucht, aber keine wirliche Lösung gefunden)

 

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: MSDTC

Ereigniskategorie: SVC

Ereigniskennung: 53258

 

Beschreibung:

MS DTC konnte das Höher-/Tieferstufen eines Domänencontrollers nicht ordnungsgemäß verarbeiten. MS DTC funktioniert weiterhin und verwendet die vorhandenen Sicherheitseinstellungen. Fehler: d:\nt\com\complus\dtc\adme\uiname.cpp:9280, Pid: 444

No Callstack,

CmdLine: C:\WINDOWS\system32\msdtc.exe

 

------------------ 2 Meldung

Gleiche Kennung, jedoch

MS DTC konnte das Höher-/Tieferstufen eines Domänencontrollers nicht ordnungsgemäß

verarbeiten. MS DTC funktioniert weiterhin und verwendet die vorhandenen Sicherheitseinstellugnen. Fehler: %1

 

Hmm.?

Das schaut für mich so aus als wären hier 2 Domänencontroller am Werk. Kann aber nicht sein. Habe nur einen. Es handelt sich hier um eine Neuinstallation! In der Domäne gibt es nur einen PDC!

 

Konfiguration:

MS 2003 SBS-Sp1 Standard mit Exchange 2003-Sp1 auf einem Rechner!

DNS, DHCP, WINS installiert und funktioniert

 

Gruß,

Peter

Link zu diesem Kommentar

Was heisst installiert?

 

Und dann versucht heraufzustufen?

 

Dann hast Du ein Problem mit Deinem laufenden DC, hast Du mal nach den FSMO Rollen geschaut?

Wo sind die verteilt?

DNS läfut rund? DNSLINT - Mach damit mal ein Test, ist ganz einfach

 

http://support.microsoft.com/?kbid=321045 -> Beschreibung

 

http://support.microsoft.com/?kbid=321046 -> Troubleshooting Replikations-Probleme

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bei der Standardinstallation des SBS wird automatisch eine Domäne erzeugt

(inkl. DNS, DHCP, WINS, ....). Das funktioniert auch alles einwandfrei! Auch beim

Client gibt es keine erkennbaren Probleme.

 

Ich habe im Internet etwas gelesen, dass der Fehler evtl. damit zusammenhängt,

dass Exchange und Domänencontroller auf einem Rechner installiert ist. Leider war nicht

mehr als die Überschrift vorhanden (der weitere Link war weg). Nun ja, aber beim SBS

wird es ja quasi von MS vorgeschlagen Exchange und Server auf einem Rechner laufen zu lassen. Evtl. noch mal das Service-Pack vom Exchange installieren (wird zwar automatisch installiert, da es SBS SP1 ist)?

 

Wie funktioniert das mit den FSMO-Rollen? Da habe ich keine Ahnung.

 

Gruß,

Peter

Link zu diesem Kommentar

OK, vergiss das mit den FSMO Rollen, Du hast ja nur einen Server.

 

Man erzählt sich zwar, dass es nicht Sinn macht einen Exchange und einen DC auf einem Server laufen zu lassen, aber das ist quatsch.

 

1.) Wir machen das seit Jahren so, ohne Probleme

2.) Beim SBS geht das ja auch ohne Probleme (hatte ich schon im Zweigwerk installiert)

 

Und zu Deinem Problem?

Keine Ahnung!

 

Was für Hardware setzt Du ein?

 

Schau mal hier rein:

 

http://support.microsoft.com/search/default.aspx?catalog=LCID%3D1033&mode=s&cat=false&query=MS+DTC+&srch=sup

 

Alternativ schreib es in die MS Communities, da helfen Dir immer welche von MS

Link zu diesem Kommentar

Problem hat sich gelöst! ->siehe http://www.eventid.net

 

I corrected the error by doing the following:

1. Click Start -> Administrative Tools -> Component Services.

2. Click the "+" next to Component services to expand it.

3. Right click "My Computer" in the right window pane and select Properties.

4. Click the MS DTC Tab.

5. Click the "Security Configuration" button, a dialog box appears. Click "OK".

6. Click "OK" on the "My Computer Properties" box; this will take you back to the console.

7. Right click "My Computer" and select "Stop MS DTC" (this stops the MSDTC service.

8. Again, right click "My Computer" and select "Start MS DTC".

By following the above steps, it appears that this sets the MS DTC defaults resolving the error messages. Check the event log to verify that the problem is gone. You might also want to restart the server to verify this.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...