Jump to content

MSI File erstellen für Office 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin

 

Also ich möchte Office 2000 mittels Softwareverteilung installieren.

Aber ich möchte nur Word oder Exel was eben gerade ein Teilnehmer benötigt verteilen. Habe dann auch mit dem Progi von Veritas welches sich auf der 2000 CD befindet ein MSI File für jede einzelne Anwendung ( Word,Exel,Acces usw) erstellt und verteilt. Doch leider lassen sich die Anwendungen nicht ausführen.

Installiert werden sie und sind auch mit dem jeweiligen Icon unter Start Programme sichtbar. Frage dazu mach ich was verkehrt oder geht das mit Office 2000 nicht?

 

Gruß Arrie

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von arrie

Da ist nur eine und das ist die Data1.msi zur Vollinstallation.

 

Und genau DIE machst du mit dem Office Resource Kit auf und gibts deine Einstellungen an. Diese werden als Transform-File (*.mst) abgespeichert und am Ende wird dir auch noch der korrekte Setupaufruf mit dem mst-File als Parameter angezeigt.

 

Nähere Infos auf http://www.microsoft.com/office/ork/2000

Link zu diesem Kommentar

Hi !

 

Ohne das ich das jetzt ausprobiert habe, aber wird diese *.mst dann ganz normal in den GPO's abgelegt und dann korrekt verteilt?

 

Und was hat das mit dieser Administrativen Installation Setup.exe /a auf sich? Was ist an dieser anders bzw. für was ist diese gut?? Mit ist zwar klar das der Inhalt der Office 2000 CD dann auf die HDD kommt, aber wozu kann ich das später gebrauchen?

Oder ist das nur gut, wenn ich Service Packs einbinden möchte.

 

thx

Link zu diesem Kommentar

automatisch wird da garnix übernommen - es wird nur im custom installation wizard (des office reskits) die installationsoptionen (sehr viele!!!!) angepasst. verteilung musst du immer noch selbst planen!

zu zweiten frage: der genannte setup-aufruf erstellt KEINE installation, sondern (so heisst das nämlich auch) einen ADMINISTRATIVEN INSTALLATIONSPUNKT - sprich diese dateien, die per setup /a auf's netzwerk gepackt wurden, bedürfen keiner PID (die wurde nämlich schon abgefragt) zur installation :)

 

gruss, r_t

Link zu diesem Kommentar

Na das ich die erstellten *.MST Dateien dann manuell in die GPO's bringen muß, ist mir schon klar. Aber beruhen *.mst Dats nicht auf der Grundlage eines MSI Files. d.h. muß ich nicht erstmal ein *.MSI File haben um davon eine TransformDat zu erstellen bzw. müssen beide dann im GPO sein, also die *.msi Dat und die *.mst Dat.? Unter Softwareverteilung gibt es ja irgendwie das Optionsfeld Änderungen (oder so ähnlich). Wird darin nicht dann die *.mst Datei aufgenommen?

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...