Jump to content

Administratorwarnmeldung bei Bluescreen bei Windows XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hy ihr :)

freut mich bei euch m forum zu sein, da ich gerade die 70-270 mache.

und muss euch gleich mal mit einer frage belagern :)

 

Bei Systemeigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen Eigenschaften

kann man unter Systemfehler einstellen, dass bei einem Bluescreen der Administrator eine Administratorwarnmeldung gesendet wird.

 

Meine Frage: gibt es eine möglichkeit festzulegen, welcher administrator die Warnmeldung bekommt, und wo kann man dies einstellen?

 

Ich danke für die Antworten im vorhinein

 

Lg Darknexus

Link zu diesem Kommentar
Hy ihr :)

freut mich bei euch m forum zu sein, da ich gerade die 70-270 mache.

und muss euch gleich mal mit einer frage belagern :)

 

Bei Systemeigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen Eigenschaften

kann man unter Systemfehler einstellen, dass bei einem Bluescreen der Administrator eine Administratorwarnmeldung gesendet wird.

 

Meine Frage: gibt es eine möglichkeit festzulegen, welcher administrator die Warnmeldung bekommt, und wo kann man dies einstellen?

 

Ich danke für die Antworten im vorhinein

 

Lg Darknexus

Unter dieser Administratorwarnmeldung wird die Meldung auf dem BSOD gemeint. Unter dem Administrator versteht M$ den Mann, den einfacher Benutzer zur Hilfe ruft.:D

Link zu diesem Kommentar

Unter

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet\Services\Alerter\Parameters

 

"AlertNames" Die Anmeldenamen als REG_MULTI_SZ eintragen und den Warndienst "Alerter" auf automatisch stellen. Irgendwie gibt es in XP dafür keine GUI mehr.

 

U.U. ist der Dienst "Messenger" (Nachrichtendienst) erforderlich. Zumindest auf den Kisten, die die Nachricht empfangen sollen.

 

Es funktioniert.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Unter dieser Administratorwarnmeldung wird die Meldung auf dem BSOD gemeint. Unter dem Administrator versteht M$ den Mann, den einfacher Benutzer zur Hilfe ruft.:D

 

Unter Windows NT 4.0 war es möglich über den Servermanager einen Computer oder einen User als empfänger der Administratorwarnmeldung zu definieren. Im falle eines bluescreens erschien auf dem Computer des unter Administratorwarnmeldung definierten Empfängers ein popup- fenster mit einer meldung, welcher pc von einen bluescreen betroffen war.

Bei windows xp gibt es keinen servermanager mehr, also stellt sich die frage wo man es jetzt einstellen kann.

 

lg darknexus

 

Edit: Hat sich überschnitten, danke @ zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...