Jump to content

NTLDR fehlt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

 

Ich habe ein Problem mit meinem Rechner:

700 AMD Duron

HDD1: 4GB "SYSTEM" mit Win 2k

HDD2: 10GB "DATEN"

 

- Rechner lief problemlos, bis ich HDD2 von FAT32 auf NTFS formatiert habe.

- Danach kam beim booten "NTLDR fehlt"

- Im BIOS habe ich wieder die richtige HDD eingestellt, also HDD1

- Booten: PRESS ANY KEY TO REBOOT

- Mit InstallationsCD habe ich mit "copy ...\i386\ntldr c:\" die NTLDR-Datei von der CD auf die HDD1 kopiert - selbe Meldung

- Mit InstallationsCD habe ich dann über "diskpart" HDD2 neu partitioniert - selbe Meldung beim booten

- "fixmbr" durchgeführt - seitdem kommt die Meldung:

Fehlerhafte Datei BOOT.INI.

Starten von C:\winnt\.

NTDETECT fehlgeschlagen

- nach "fixboot" die gleiche Meldung

 

Hab ich noch ne Chance, oder gibt es nur noch "format c:" als Rettung?

Ausser einer Datensicherung habe ich natürlich nicht so Kleinigkeiten wie ne Boot-Diskette oder ein System-Backup.

Bin für jede Hilfe dankbar. Zeit ist nämlich Mangelware und man hat ja auch noch andere Hobbies. :rolleyes:

 

Grüsse und Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal!

 

So, die Kiste rennt wieder! Kaum macht man es richtig, funktioniert es auch.

 

@schotte: Vielen Dank!!!

 

Also das mit dem von FAT32 auf NTFS wechseln habe ich jetzt nicht ganz so elegant über "convert" gelöst. Da ich zufällig gerade eine Datensicherung gemacht hatte (und man kriegt ja auf ne 10GB Scheibe nicht so wirklich viel drauf), habe ich das Teil einfach neu formatiert. Getreu dem Motto "Dicke Hamme, Nach zosamme". :rolleyes: :D

 

Leider zeigt das Ding beim booten immernoch kurz folgende Meldung an:

Fehlerhafte Datei BOOT.INI.

Starten von C:\winnt\.

 

Wenn mir da jetzt noch jemand raushelfen könnte, wäre ich echt wunschlos glücklich. :)

 

@FLOST: Wer arbeitet denn noch mit Pappe? ;) Im Ernst, wurde an anderer Stelle schon oft gefragt. Ist aber nix im Schacht gewesen. Trotzdem Danke, der Teufel ist ja schliesslich ein Eichhörnchen.

Link zu diesem Kommentar

Das scheint nicht ganz einfach zu sein. Habe zwischendurch lustige Sachen auf dem Schirm gehabt, so wie

"Datei nicht vorhanden oder defekt: ntoskrnl.exe Datei durch neue ersetzen." :suspect:

 

Werde mir wohl am besten mal eine boot.ini von einem anderen System klauen. Der Rechner läuft ja zumindest schon mal wieder und scheint normal zu funktionieren.

 

Werde aber Vollzug melden. Gleiche Stelle, gleiche Welle.

 

Vielen Dank nochmal und bis dahin

 

MfG

 

MTchen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...