Jump to content

MTchen

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von MTchen

  1. Ich hab noch nen Rechner mit MS-DOS 5.01 und der DOS-Shell. Damit müsste man doch auch als Windows-User durchgehen, oder? Mehr graphische Oberfläche braucht doch kein Mensch. Wie dem auch sei, lief auf jeden Fall immer schön stabil. :D
  2. MTchen

    NTLDR fehlt

    Das scheint nicht ganz einfach zu sein. Habe zwischendurch lustige Sachen auf dem Schirm gehabt, so wie "Datei nicht vorhanden oder defekt: ntoskrnl.exe Datei durch neue ersetzen." :suspect: Werde mir wohl am besten mal eine boot.ini von einem anderen System klauen. Der Rechner läuft ja zumindest schon mal wieder und scheint normal zu funktionieren. Werde aber Vollzug melden. Gleiche Stelle, gleiche Welle. Vielen Dank nochmal und bis dahin MfG MTchen
  3. MTchen

    NTLDR fehlt

    Nix, die hat sich bei der Aktion irgendwie verdünnisiert. Ich kann die auf der HDD nicht mehr finden. MfG MTchen
  4. MTchen

    NTLDR fehlt

    Hallo nochmal! So, die Kiste rennt wieder! Kaum macht man es richtig, funktioniert es auch. @schotte: Vielen Dank!!! Also das mit dem von FAT32 auf NTFS wechseln habe ich jetzt nicht ganz so elegant über "convert" gelöst. Da ich zufällig gerade eine Datensicherung gemacht hatte (und man kriegt ja auf ne 10GB Scheibe nicht so wirklich viel drauf), habe ich das Teil einfach neu formatiert. Getreu dem Motto "Dicke Hamme, Nach zosamme". :rolleyes: :D Leider zeigt das Ding beim booten immernoch kurz folgende Meldung an: Fehlerhafte Datei BOOT.INI. Starten von C:\winnt\. Wenn mir da jetzt noch jemand raushelfen könnte, wäre ich echt wunschlos glücklich. :) @FLOST: Wer arbeitet denn noch mit Pappe? ;) Im Ernst, wurde an anderer Stelle schon oft gefragt. Ist aber nix im Schacht gewesen. Trotzdem Danke, der Teufel ist ja schliesslich ein Eichhörnchen.
  5. MTchen

    NTLDR fehlt

    Hallo Gemeinde! Ich habe ein Problem mit meinem Rechner: 700 AMD Duron HDD1: 4GB "SYSTEM" mit Win 2k HDD2: 10GB "DATEN" - Rechner lief problemlos, bis ich HDD2 von FAT32 auf NTFS formatiert habe. - Danach kam beim booten "NTLDR fehlt" - Im BIOS habe ich wieder die richtige HDD eingestellt, also HDD1 - Booten: PRESS ANY KEY TO REBOOT - Mit InstallationsCD habe ich mit "copy ...\i386\ntldr c:\" die NTLDR-Datei von der CD auf die HDD1 kopiert - selbe Meldung - Mit InstallationsCD habe ich dann über "diskpart" HDD2 neu partitioniert - selbe Meldung beim booten - "fixmbr" durchgeführt - seitdem kommt die Meldung: Fehlerhafte Datei BOOT.INI. Starten von C:\winnt\. NTDETECT fehlgeschlagen - nach "fixboot" die gleiche Meldung Hab ich noch ne Chance, oder gibt es nur noch "format c:" als Rettung? Ausser einer Datensicherung habe ich natürlich nicht so Kleinigkeiten wie ne Boot-Diskette oder ein System-Backup. Bin für jede Hilfe dankbar. Zeit ist nämlich Mangelware und man hat ja auch noch andere Hobbies. :rolleyes: Grüsse und Danke im Voraus!
  6. Hallo alle zusammen! Vielen Dank für die Tipps, habe so einen Überblick bekommen worauf ich alles achten muss. Leider war die Lösung für mein Problem eine ganz andere. Der Controller in dem Case hatte schlicht weg nen Schuss. Als auf dem Win98SE-Rechner die USB-HDD auch nur noch sporadisch erkannt wurde, ahnte ich böses und hab das ganze Ding beim Händler umgetauscht. War ein voller Erfolg, seitdem wird die Disk auf jedem Rechner ohne Schwierigkeiten erkannt. Der Händler sagte mir, diese Festplatten wären im allgemeinen etwas zickig und funktionierten im Vergleich zu USB-Sticks und Firewire-Platten schon mal nicht oder nicht richtig. Hat jemand von Euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Jedenfalls Vielen Dank!!! Grüsse MTchen
  7. Tja und mit Foren kenne ich mich wohl auch nicht aus. Wäre ein Admin so gütig diesen Beitrag in Windows-allgemein zu schieben?
  8. Hallo zusammen! Bin neu hier. Und seitdem Festplatten mehr als 70MB haben, scheint mein Wissen immer kleiner zu werden. Heute kommts mir so vor als ob Computer neu für mich wären. :rolleyes: Zu meinem Problem. Ich hab ne USB2.0-HDD 80GB. Die wird unter 98SE (sogar) direkt vom Hardware-Assi erkannt, Treiber drauf, fertig. Jedoch bei einem Laptop mit XP Pro und einem PC mit 2000 Pro kommt nach dem einstecken keinerlei Reaktion von den Kisten. Laptop und PC sind recht neu, gehe deshalb von USB 2.0 aus. Hatte HDD über Netzteil laufen. Schonmal Vielen Dank! Gruss MTchen
×
×
  • Neu erstellen...