Jump to content

Druckerfreigabe und Druckerbenutzung launisch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ins Forum.

 

Meine heutige Frage hat mit freigegebenen Druckern zu tun.

Fogendes Ist-Szenario.

An einer WS (W2K SP4;512 MB Ram; 40 GB HDD) ist via USB der HPDJ960c angeschlossen und freigegeben

Nun möchte ich als Benutzer eines Laptops (WXPSP2; 512 MB RAM; XP Firewall deaktiviert) auf diesem Drucker drucken.

Also - aufm Laptop als Admin angemeldet - Verbindung mit dem Drucker erstellt. Treiber installiert. Testseite ausdrucken lassen. OK! Funktioniert.

Nun das ganze als Laptopbenutzer (Hat lokal Adminrechte) Drucker verbunden, Treiber installiert, DRucker wird auch angezeigt. Druckjob losgesendet - Nix is! Egal wie ich den Drucker aufm Laptop verbinde, als Laptopuser kann ich zwar den Druckjob auslösen, jedoch wird nicht gedruckt.

 

Habt Ihr nen Vorschlag!

Gruß

thor

Link zu diesem Kommentar

würde auch auf fehlende rechte tippen..

kannst du denn sonst auf freigaben des pcs zugreifen mit dem lokalen benutzer?

 

ansonsten probier dir den drucker mal als benutzer zu verbinden, glaube der benutzer hat sogar die rechte dazu. falls nicht, kurz als hauptbenutzer deklariert und dann sollte es gehen..

 

falls das nicht geht, die kompletten berechtigungen anschauen und sehen, ob der benutzer des laptops ein recht hat, auf den pc zuzugreifen.

 

 

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...