Jump to content

Sharepoint / Berechtigungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand zu diesem thema helfen könnte,

ich bin am verzweifeln:

 

 

ich habe im sharepoint einen ordner der nennt sich "THEMEN" darunter 3

"Unterordner": IT, INTERNAL und PROJEKTE"

 

 

ich habe einen benutzer angelegt, der KEINE berechtigungen auf diese

ordner hat und ich sehe sie TROTZDEM!!!!!

 

 

jetzt kommts:: leg ich unter THEMEN einen neuen ordner an mit dem namen

"TEST" dann funktioniert das, also der neu angelegte benutzer sieht den

ordner NICHT!

 

 

ich versteh es einfach nicht mehr was da los ist! was läuft da falsch

... wäre für eine hilfe echt dankbar!!!

 

p.s. das gleich passiert auch mit den webparts .....

 

viele grüsse,

 

 

michael

Link zu diesem Kommentar

vielliecht habe ich mich mit "ordner" falsch ausgedrückt .... ich meine mit "ordner" die "subareas" also die menüeinträge. diese kann ich ja unter "manage portal site" verwalten. wenn ich dann beispielsweise auf "manage security" gehe, dann kann ich ja die jeweiligen berechtigungen für die subareas setzen d.h. wenn jemand keine berechtigungen hat sieht er auch die areas nicht.

 

das funktioniert auch bei allen subareas die ich neu anlege. bei bereits bestehenden (die ich vor ca. 5 monaten erstellt habe) klappt das nicht. ich steig da einfach nicht durch.

 

ich hoffe du verstehst wie ich das meine .... *verzweifel* ;)

 

grüssle,

michael

Link zu diesem Kommentar

Hi Mike,

 

sorry aber Subareas kenne ich nicht... vielleicht gibts die nur beim Portal Server den ich bis jetzt noch nie in der Hand hatte... hab bis jetzt nur Windows Share Point Webs verwaltet.

 

Falls du hier nicht weiter kommst würde ich dir empfehlen die Frage auf der deutschen Website http://www.sharepointcommunity.de im Forum zu wiederholen.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...