Jump to content

problem mit tastatur


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

ich komme ebenfalls in den abgesicherten modus, ich kann zwischen den einzelnen modi wählen, nach anmeldung taucht das prob wieder auf... maus funktioniet beim betätigen der tstatur tut ich dann nichts mehr...

 

also def. ein software prob... ?!

 

meint ihr das ghost image hilft? das ist auch schon fast 1 monat alt :cry:

 

na ja wenns sein muß

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Bevor Du was zurückspielst, tausch doch erstmal die Maus gegen eine für den seriellen Anschluß. (Evtl. COM1 aktivieren nicht vergessen, wenn's im BIOS abgeschaltet war). Die sollte ja erkannt werden und wenn sie funktioniert, hast Du es zumindest einfacher, das System zu checken.

Gegrüßt!

 

PS.: Moin Schotte, was macht Win 1.0?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

endlich kann ich wieder von einer normalen Tastatur bedienen (mein Problem hat sich immer noch nicht gelöst, ich bin nur auf der Arbeit ;) )

 

@ Fiannzamt: Ich glaube mein Mainboard hat keinen seriellen Anschluss für eine Maus....

aber die Maus funktioniert ja auch, nur nicht die Tastatur.

 

Ich werde heute mal versuchen USB Geräte zu beschaffen, und diese anschließen...

 

Na ja oder doch das Image draufspielen.. obwohl ich könnte mir auch mal einen neuen Rechner kaufen wäre auch mal wieder nötig :cool:

 

Gruß mrTIN

Link zu diesem Kommentar

Schau mal, ob im BIOS "USB Legacy Support" (oder so ähnlich) aktiviert ist. Ich hatte desletzt mal einen Rechner, bei dem ging eine PS/2-Tastatur nur im BIOS, danach garnicht mehr. Weder im von Diskette gebooteten DOS noch im Windows-Setup. Nach dem Deaktivieren dieser USB Legacy Einstellung im BIOS (da ging das Keyboard) klappte dann alles einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...