Jump to content

wsus update problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

also hab folgendes problem mein wsus server updatet irgendwie wilkürlich ein rechner wurde upgedatet der andere nicht da hab ich mal den letzten teil des logs

 

2005-11-03 14:12:38 680 60c AU # Detection frequency: 22

2005-11-03 14:12:38 680 60c AU # Approval type: Scheduled (Policy)

2005-11-03 14:12:38 680 60c AU # Scheduled install day/time: Every day at 15:00

2005-11-03 14:12:38 680 60c AU # Auto-install minor updates: Yes (User preference)

2005-11-03 14:12:38 680 60c AU # Will interact with non-admins (Non-admins are elevated)

2005-11-03 15:00:10 680 60c AU Forced install timer expired for scheduled install

 

 

 

was heistn das jetzt?

 

kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Kann daran liegen das der eine Rechner schon z.B. SP2 hat der andere nicht. Meiner Erfahrung nach brauchst du SP2 damit er mit dem WUS Server kommuniziert. Es gibt zwar irgendeinen Patch der das auch ohne SP2 regelt aber wir haben halt immer SP2 manuell drauf und gut war es. :D

 

 

Damit hat es definitiv nichts zu tun, selbst W2K Clienten können mit dem WSUS. Bediungung ist das der Dienst Automatische Updates vorhanden ist und läuft.

Link zu diesem Kommentar

niesfisch: W2K clients ohne SP können es aber auch net. W2K braucht soweit ich weiß SP3 oder SP4 und ich habe nur wiedergegeben was bei uns passiert ist WXP ohne SP bzw. SP1 ging nicht, WXP mit SP2 sofort.

 

Ausserdem sprach ich an dann es sein kann das auch ohne SP2 geht wenn es einen bestimmten Patchlevel hat.

 

Als WUS rauskam brauchtest du sowohl für W2K als auch für XP Clients einen Patch. Das ist sicher. Wir reden hier von WUS nicht von SUS. XP kannte udn konnte am Anfang, soweit ich weis, auch nur SUS.

 

Ob du jetzt aber recht hast oder nicht ist mir gar nicht so wichtig. Die Anfrage war schon eine zeitlang hier im board und keiner hatte geantwortet. Also war ich so frei mit meinen Erfahrungen zu antworten.

 

Du solltest dich meiner Meinung nach etwas zurückhalten mit Aussagen die man schon fast als Beleidigung auffassen kann :suspect:

Link zu diesem Kommentar

@Hirgelzwift

Bitte entschuldige, ich wollte keinesfalls deine Kompetenz anzweifeln oder gar beleidigend wirken, Sorry!

 

Die Aussage das SP2 nötig ist, ist aber einfach nicht korrekt! Es klappt definitiv auch mit XP SP1 und W2K Sp4 bzw. W2K3 ohne SP und ich meine hier auch die Kontaktaufnahme mit dem WSUS, dem Nachfolger des SUS. Bei dem galt übrigens WinXP Sp1, W2K Sp3 und W2K3 ohne. Dort war nämlich der Sus Client 2.2 schon enthalten, sonst musste man den nachinstallieren.

Scheinbar hat sich beim WSUS die Anforderung SusClient 2.2 nicht geändert.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema:

 

Kontrolliere ob:

 

-Die Bedingungen für den Client erfüllt sind s.o.

-Der Dienst Automatische Updates läuft

-Der Client den WSUS-Server erreichen kann und zwar unter der Konfigurierten Adresse/Namen

-ob du Updates am betroffenen PC von windowsupdate.com empfangen kannst

 

Ggf. auch mal ein wuauclt /detectnow am Clienten ausführen.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...