Jump to content

probem mit der grafikkarte?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leutz,

 

ich habe einen neuen pc mit folgender ausstattung:

 

mainboard msi kt4-ultra fisr,

2 x 256 MB DDR 333 OEM

AMD Athlon XP 2400,

3 Festplatten IDE

FRITZCard,

Soundkarte (onboard sound ist deaktiviert).

 

das mainboard unterstützt AGB 8x, deswegen läuft leider meine bisherige grafikkarte Abit Siluro GeForce4 MX440 64 MB nicht mehr, da diese AGB 4x ist (ist AGB 8x nicht abwärtskompatibel??)

 

im moment läuft eine Riva TNT 32 MB, die aber auf keinen fall AGB 8x ist, die läuft aber....

 

nun habe ich eine AOpen GeForce4 TI4200 64 MB, AGB 8x gekauft.

habe dafür den neuesten nvidia-treiber (43.45) und einen älteren (41.09) heruntergeladen.

 

mein problem:

so wie es aussieht, verursacht diese grafikkarte sporadische bluescreens mit versch. meldungen, einmal ist es KMode_unexcepted......, IRQ_iqles......, und weitere bluescreen-meldungen.

 

habe jetzt mal wieder die RIVA TNT 32 drin, hatte bisher noch keinen bluescreen.

auch wenn ich spiele, hängen sich die spiele auf oder stürzen ab (z.b. max payne, commandos II, Wolfenstein 3D).

 

hat da jemand eine idee? ich dachte erst an den hauptspeicher, weil es kein markenspeicher ist, aber bis jetzt läuft es.

 

vielleicht weiß einer rat.

vielen dank, gruß

christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...