Jump to content

Nach Anmeldung kein Desktop!?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir setzen in meiner Firma einen Windows 2000 Server ein. Vor ca. 2 Wochen hat es uns die Registrierung zerschossen. (Wahrscheinlich wurde bei der Defragmentierung die Registrierung in Fehlerhafte Sektoren kopiert.)

 

Nur haben wir diese Repariert. (Backup drüberkopiert).

 

Unser Problem ist nun, das man nach der Anmeldung (egal ob Lokal oder Domäne) nur einen blauen Screen sieht. (Nicht Bluescreen, sondern die Standart-Desktop Farbe) nur ohne Icons & Taskleistet. Wenn man sich lokal anmeldet wie auch über RDC.

 

Der Taskmanager lässt sich öffnen und es lassen sich auch Programme starten. Prob ist nur das der Explorer Dienst nicht will. (Nicht der Windowsexplorer sondern Desktop, ...)

 

Auch das löschen von Benutzerprofilen und anschl. Neuanmeldung bringen nichts.

 

Ich denke zwar nicht das mir jemand helfen kann, aber einen Versuch ist's wert.

 

Vielen Dank :cool:

 

Gruss snowman_x2

Link zu diesem Kommentar
Bekommst Du den Desktop im abgesicherten Modus zu sehen ?

 

Was habt ihr zurückgesichert? Nur die Registry, Systemstate, den kompl. Server ??

 

 

Wie kommst Du darauf?

 

 

Gruss

mover

Im Abgesicherten Modus das gleiche. Auch "Letzte funktionierende .. wiederherstellen" geht auch nicht. Wir haben die alte Registry wieder über regedit eingespielt (Full-Backup/Restore) von der kompletter Registrierung.

 

Im Eventlog standen Meldungen das nicht auf die Registrierung geschrieben werden kann und diese korrupt ist. Genau nach der Deftagmentierung (OO Defrag).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...