snowman_x2 10 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Hallo, wir setzen in meiner Firma einen Windows 2000 Server ein. Vor ca. 2 Wochen hat es uns die Registrierung zerschossen. (Wahrscheinlich wurde bei der Defragmentierung die Registrierung in Fehlerhafte Sektoren kopiert.) Nur haben wir diese Repariert. (Backup drüberkopiert). Unser Problem ist nun, das man nach der Anmeldung (egal ob Lokal oder Domäne) nur einen blauen Screen sieht. (Nicht Bluescreen, sondern die Standart-Desktop Farbe) nur ohne Icons & Taskleistet. Wenn man sich lokal anmeldet wie auch über RDC. Der Taskmanager lässt sich öffnen und es lassen sich auch Programme starten. Prob ist nur das der Explorer Dienst nicht will. (Nicht der Windowsexplorer sondern Desktop, ...) Auch das löschen von Benutzerprofilen und anschl. Neuanmeldung bringen nichts. Ich denke zwar nicht das mir jemand helfen kann, aber einen Versuch ist's wert. Vielen Dank :cool: Gruss snowman_x2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Schonmal über den Taskmanager explorer.exe versucht zu starten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
snowman_x2 10 Geschrieben 3. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Wenn ich das mache macht er nix. Gar nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mover 10 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Bekommst Du den Desktop im abgesicherten Modus zu sehen ? Was habt ihr zurückgesichert? Nur die Registry, Systemstate, den kompl. Server ?? (Wahrscheinlich wurde bei der Defragmentierung die Registrierung in Fehlerhafte Sektoren kopiert.) Wie kommst Du darauf? Gruss mover Zitieren Link zu diesem Kommentar
votex 10 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Hey, läuft denn im Taskmanager noch eine Instanz der "explorer.exe"? Wenn ja, diese mal beenden und anschließend explorer.exe neu ausführen! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
snowman_x2 10 Geschrieben 3. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Nee es läuft kein Process explorer oder explorer.exe. Ich werde das hier mal versuchen: http://support.microsoft.com/?kbid=256194 Ein Versuch ist's wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
snowman_x2 10 Geschrieben 3. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Bekommst Du den Desktop im abgesicherten Modus zu sehen ? Was habt ihr zurückgesichert? Nur die Registry, Systemstate, den kompl. Server ?? Wie kommst Du darauf? Gruss mover Im Abgesicherten Modus das gleiche. Auch "Letzte funktionierende .. wiederherstellen" geht auch nicht. Wir haben die alte Registry wieder über regedit eingespielt (Full-Backup/Restore) von der kompletter Registrierung. Im Eventlog standen Meldungen das nicht auf die Registrierung geschrieben werden kann und diese korrupt ist. Genau nach der Deftagmentierung (OO Defrag). Zitieren Link zu diesem Kommentar
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