Jump to content

Office XP auf Terminalserver lädt bei Start nach - trotz Vollinstallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo boardler,

 

ich hab mal ein kleines Problem:

 

Ich hab auf einem TS 2003 der auch wirklich als Anwendungsserver läuft, Office XP komplett installiert, soll heisen: Er startet alles beim Programmstart.

Auf Basis dieses Programms haben wir uns hier ne Software stricken lassen.

Ich kann ACCESS zwar von sich aus starten, aber wenn ich die Software starte dann sagt er: ACCESS konnte nicht gestartet werden.

Warum denn nicht??? Und warum lädt er beim "normalen" Start von ACCESS trotzdem jedesmal etwas nach???

 

Noch ne Frage:

Nachdem sich hier keiner nen Reim drauf machen kann suche ich mittlerweile nach abwägigeren Ursachen. Ich bin hier nicht der einzige Admin (leider), und ich weis das man die ACCESS Runtime nicht auf den TS installiert. Ich weis aber auch das wir eine ACCESS Runtime auf unserem alten Server hatten. Und ich wollt eigentlich wissen wo ich nachschauen muss (wo genau in der reg) um zu sehen ob da jemand mal versucht hat die Runtime drauf zu installieren.

Nichts gegen den Kollegen, aber ich such jetzt einfach mal nach dem "Unerwarteten". Versteht ihr?

Für Feedback wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Ja, da geb ich dir recht. Aber das trifft nur auf Office 2000 zu!

Office XP ist voll TS-fähig! (Nur so zur Info)

Auf dem zweiten TS hier funktioniert die Geschichte auch tadellos, nur eben auf TS1 nicht.

Aber trotzdem vielen Dank für das Feedback!!!!

Du hast mich da aber auf ne Idee gebracht. Vielleicht hat Kollege genau das eben getan. Meine Office 2K versucht zu installen.

Ist auf jeden ein Ansatz.

 

Mercy, CroDiver

Link zu diesem Kommentar
Ja, da geb ich dir recht. Aber das trifft nur auf Office 2000 zu!

Office XP ist voll TS-fähig! (Nur so zur Info)

 

Das ist Office 2000 auch, nur muss man dieses mit der MST installieren. Die Installationsroutinge von Office XP und Nachfolger erkennen, dass Sie auf einem Terminal Server laufen sollen und passen selbstständig die Komponenten an.

 

Dadurch, dass Du nun der Office Installation gesagt hast, dass sie sich vollständig auf die Platte schaufeln soll hast Du die empfohlene Installation ensprechend verändert und allen möglichen Kram mitinstalliert.

Ehrlich gesagt habe ich bis jetzt noch nie eine Vollinstallation des Office Paketes auf einem TS vorgenommen sondern entweder die MST genutzt oder die vorgeschlagene Installationsauswahl belassen.

 

Sofern Du ein Image vom TS hast würde es sich sicher lohnen der Geschichte mal näher auf den Grund zu gehen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo und danke für das tolle feedback!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Ich hab das Problem jetzt so gelöst:

 

Alle user die ACCESS brauchen habe ich in die Domänen-Admin gesetzt.

Dann die Software gestartet, worauf er die Nachinstallation gestartet und ausnamsweise auch übernommen hat. ;)

 

Dann allle wieder raus aus der Dom-Gruppe, und fertig war es.

 

Nochmal vielen Dank für das Echo.

 

Brani

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...