Jump to content

CroDiver

Members
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über CroDiver

  • Geburtstag 25.05.1978

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von CroDiver

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo an alle, man kann mit UPHClean auf auf einem W2K3-Terminalserver arbeiten, solange die Version nicht älter als 1.5 ist. Aktuell ist es 1.6d Hier der link von MS dazu. Ihr Windows Server 2003-Terminal-Server, der das UPHClean-Dienstprogramm zu dem Entladen von Benutzerprofilen, wenn Benutzer sich abmelden, verwendet, reagiert plötzlich möglicherweise nicht mehr VIELEN DANK AN ALLE!!!! Ich hab hier langsam die Nerven verloren, da der TS jetzt schon das dritte mal den Geist aufgegeben hat, und an ihm hängen mal schnell 93 User.
  2. Hallo ITHome, sorry, aber ich kenn das tool User Profile Hive Cleanup Service garnicht. Kann ich das auch SICHER auf einem Terminalserver installieren? Nicht das es mir das System am Ende zerschießt! Werd gleich mal nach dem tool googlen. Danke für den Tip!!!!!!
  3. Hallo Leute, die meisten unserer Clients abeiten in einer W2K3-Terminalserver-Umgebung. Wenn sie die Sitzung beenden (nicht trennen), dann erscheint bei mir im Anwendungsprotokol folgende Meldung: "Die Registrierung des Benutzers "Domäne\Benutzer" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird." Ich hab schon gegoogelt und in diesem und anderen Foren gesucht, aber nix gefunden. Ich verstehe nicht, warum der Speicher nicht wieder freigegeben wird. Ich weiß aber, das unser System seit dem nicht mehr stabil läuft (Reboot und co.). Habt ihr sowas auch schon mal gehabt? Besten Dank im Voraus, Brani
  4. Hallo Leute, ich hab hier einen ewig alten NW-Drucker stehen. Ist ein Minolte Di251, und alle in meiner Terminalserverumgebung (Win2003) wollen damit drucken. Das ****e ist, Minolta hat keinen passenden Treiber dafür parat. Wenn ich einen anderen nehme, dann druckt er mir die Umlaute nich richtig aus. Und den XP-Treiber will ich ungern auf dem Terminalserver installieren. Die im Minolta-Support haben gesagt ich soll einfach (!!!) mal rumprobieren. Hattet ihr ähnliche Probleme? Vielen Dank im Voraus, Brani
  5. Also: mach mal netsh dhcp server dump >filename.txt ... ... hab ich gemacht, aber nix falsches gefunden. An die Reparatur wag ich mich ehrlich gesagt nicht ran, weil ich mich dann doch nicht sooo gut auskenne.:rolleyes: Kann es denn nicht auch an was anderem liegen??? Apropos: Kennst Du ne gute Seite oder ein gutes Buch zum Thema DHCP/DNS mit Windows??? Die "grünen" Bücher bringen mich nicht wirklich weiter.
  6. Nochmal kurz zu b) Der Befehl: netsh dhcp server reconcile /fix funzt bei mir irgendwie nicht. *Achsel zuck* Hab mir die Hilfe angeschaut und find den Fehler nicht. Vielleicht stell ich mich wohl grad a weng dumm an. zu c) Ja, hab ich. Seit dem das Problem auftritt, vergibt der Server wohl nicht mehr sauber IPs an Clients die sich per Remote einwählen wollen. Mal klappt es, und mal einfach nicht.
  7. a) yap, hab ich. :) b) kann ich das auch sicher machen, wenn die DCs auch gleichzeitig Terminalserver sind???
  8. Hallo djmaker, servus grizzly999, salve weg5st0, danke erstmal für die Antworten. Ich verwende keine Reservierungen in DHCP, und die Clients die eine statische IP aus dem Bereich 192.168.0.1 bis 100 haben sollten, haben auch eine. Die anderen 20 Rechner die über DHCP lafen, haben auch wirklich IPs aus dem Bereich 192.168.0. 100 bis 200. Es passt ja alles, aber trotzdem gibt es eben diese doofe Fehlermeldung, und das nervt und macht mein System unnötig instabiel!
  9. Hallo Kollegen, ich steig hier wirklich nimmer durch. Hab einen W2K-Fileserver (kein DC) als VPN-Server laufen, der nicht in einer DMZ steht. Mein Router leitet GRE, Port 1723 TCP, und Port 1701 UDP an den VPN-Server weiter. Ich hab kein IPSec laufen (kommt aber noch:) ). Wenn ich mich von zu Hause aus einwählen will, dann lässt der Server mich manchmal gleich rein, und manchmal muss ich 15 Minuten lang, alle 10 Sekunden Versuche starten lassen, und dann geht es. Hab den RAS so eingestellt das maximal 10 Leute sich gleichzeitig einwählen können, aber es haben sowieso nur 5 User die Berechtigung dazu. Ich hab das ganze Forum nach diesem koriosen Fall abgegrast, aber nix gefunden. Wisst ihr euch darauf einen Reim??? Ist halt wichtig, weil ich 4 Kollegen habe, die auf Reisen sind, und von einer sicheren Verbindung leben!!! Vielen Dank im Voraus, CroDiver.
  10. Hallo Kollegen, ich steig hier wirklich nimmer durch. Hab einen W2K-Fileserver (kein DC) als VPN-Server laufen, der nicht in einer DMZ steht. Mein Router leitet GRE, Port 1723 TCP, und Port 1701 UDP an den VPN-Server weiter. Ich hab kein IPSec laufen (kommt aber noch:) ). Wenn ich mich von zu Hause aus einwählen will, dann lässt der Server mich manchmal gleich rein, und manchmal muss ich 15 Minuten lang, alle 10 Sekunden Versuche starten lassen, und dann geht es. Hab den RAS so eingestellt das maximal 10 Leute sich gleichzeitig einwählen können, aber es haben sowieso nur 5 User die Berechtigung dazu. Ich hab das ganze Forum nach diesem koriosen Fall abgegrast, aber nix gefunden. Wisst ihr euch darauf einen Reim??? Ist halt wichtig, weil ich 4 Kollegen habe, die auf Reisen sind, und von einer sicheren Verbindung leben!!! Vielen Dank im Voraus, CroDiver.
  11. VIELEN DANK ERSTMAL FÜR DAS SCHNELLE ECHO VELIUS!!!!! Ich hab den Server einfach nochmal rebootet, und plötzlich hat er es gemacht. Weis auch nicht warum. Grüße, CroDiver
  12. :) Ja, ich weis. Aber beides stimmt!!! (mehrfach neu eingetippt und aufmerksam überprüft!!!) Das ist einfach nicht der fehler. Ich meld mich immer als Admin mit Einwählrechten ein, und hab mein Passwort auch nicht geändert. Deshalb bin ich ja auch so hibbelig, weil mir die Fehlermeldung einfach nix bringt. Verstehste???
  13. Hi Leute, ich hab hier echt ein riesen Problem. Ich hab gestern unsere Server neu gepatcht (2 x W2K3 TS-Server als DC, und ein W2K-Server als File-und VPN-Server). Jetzt funktioniert auf einmal der Remote-Zugriff auf unser Netzwerk nicht mehr!!! Und heut abend wollen externe Mitarbeiter (alle sehr wichtig) von zu Hause aus arbeiten. Ich hab den VPN-Dienst (RAS) komplett neu aufgesetzt, alle benötigten Dienste neu gestartet und er bringt mir trotzdem die Fehlermeldung: "Der Benutzername oder die Domäne sind falsch. Fehler 691." Die Microsoft-Hilfe (inkl. Knoledge Base) hilft mir da auch nicht!!! Das Ereignisprotokoll spuckt auch nix brauchbares raus. Hat jemand von euch eine Idee??? Kann es vielleicht daran liegen das die Kommunikation von den beiden DC und meiner VPN-Kiste (Server) nicht mehr ganz stimmt?? Wie find ich das raus? Ich wäre euch für jede Hilfe unendlich dankbar, weil ich hier langsam am routieren bin. CroDiver
  14. Hallo Kollegen, bin hier am verzweifeln! Vorgeschichte: Wir haben in unserer Domäne einen IP-Adressbereich ,der vom DHCP verwaltet wurde, von X.X.0.1 bis X.X.0.200 gehabt, wobei die 1 für den Router steht. Jetzt habe ich diesen bereich auf X.X.0.100 bis X.X.0.200 für den DHCP-Adress-Pool verkleinert, und ungefähr 60 statische IPs auf den Rechnern vergeben(Grund: SIF-Firewall). Die Lease-Time ist schon längst 2 mal abgelaufen; trotzdem zeigt er mir folgenden Fehler an:Der Bereich "192.168.0.0" ist zu 87 Prozent ausgelastet. Es stehen nur noch 13 IP-Adressen zur Verfügung. Warum macht er das??? Ich habe nur 20 Clients die ihre IP über DHCP beziehen. Eigentlich müssten doch genügend IP vorhanden sein. Die Clients, die mit stat. IPs arbeiten, laufen alle ganz normal; also keine Netzwerkprobleme oder so. Wisst ihr eine Antwort??? Vielen dank im Voraus schon mal, CroDiver
  15. Hab das jetzt mal so gelöst: Die user die nicht ins Netz dürfen kommen in eine extra OU mit GPO. Dann verweise ich in der GPO auf einen Proxy der nicht existiert, und fertig. :) Aber danke für die schnellen Echos. Grüße, CroDiver
×
×
  • Neu erstellen...