Jump to content

Clients sind unter AD Benutzer und konten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

nicht zu sehen.............

 

Hab hier ein Netzwerk mit DC/DNS DHCP Ad usw

 

Das Problem: 3 meiner insgesamt 6 Clients sind zwar im DNS reg und haben die IP auch vom DHCP Server erhalten (der selbe Rechner ist auch DC meiner Domäne) aber sie sind trotzdem nicht im Snap In ACTIVE DIRECTORY BENUTZER UND GRUPPEN zu finden

 

Wie kanns sowas geben bzw wann ist ein Client hier überhaupt zu finden? Ich dachte das würd über DNS mitlaufen aber dem scheint wohl nicht so zu sein

 

Hab die Rechner nun schon mehrmals neu gestartet, neu im DNS reg usw-bringt alles nix-sie sind nicht zu sehen unter AD User..............

 

kann mir da jamend ne Lösung sagen?

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

najo ich schau sicher im Ordner COMPUTERS nach-und da sie da nicht sind kann ich sie auch unter Zuhilfenahme der Suchfunktion nicht finden-genau das ist das Problem

 

Ich kann aber zb über UNC Namen auf diese PCs zugreifen-also sind sie sogesehen "schon da" nur eben nicht sichtbar und genau das stört mich jetzt ein wenig

Link zu diesem Kommentar

Du kannst Dich also mit diesen Clients an der Domäne und an der lokalen Datenbank der Clients anmelden, und das alles ohne Fehler in der Ereignisanzeige, Du kannst in der Berechtigungsvergabe von lokalen Verzeichnissen auch Domänengruppen auswählen und das alles mit nur einem DC (also auch keine Replikationsfehler) :suspect:

Der Zugriff über einen UNC-Namen bedeutet nicht, dass die Rechner Mitglied einer Domäne sind ...

Die Konten müssen irgendwo sein :confused:

Link zu diesem Kommentar
Wenn Du die 3 Computerkonten im AD nicht finden kannst - was für ein Betriebssystem läuft denn auf den 3 PC ?

(Computerkonten werden nur für WinNT4/2000/XP/2003 angelegt bzw. sind für diese BS notwendig. Win9x/ME-Clients suchst Du dort vergebens).

 

Hehe, na das wär ja :D , aber wie hat er die Rechner im DNS registriert, muss ja händisch gemacht worden sein oder vom DHCP-Server aus

Link zu diesem Kommentar

also-ich weis nun mal so UNGEFÄHR was da los ist................

 

zuerst mal: alle Clients sind Win 2000 Clients

 

Hab nun mal bemerkt das ich mich auf den betreffenden Clients als "administrator" + entsprechendes Passwort anmelde, wenn ich jedoch mal bei ipconfig nachseh kann ich sehen das ich als "administrator.harrytest.000" angemeldet bin

 

Wieso kann ich auch so ungefähr erklären: mein installieren von den ganzen Clients gabs ein Problem mit VM Ware welches ich zuerst auf die Clients geschoben hab-da hab ich dann rumprobiert und die CLients wieder aus der DOmäne genommen und danach wieder in eine andere aufgenommen-ich nehm mal an das das Prob daher kommt.

 

Das komische: obwohl ich offensichtlich unter "administrator.harrytest.000" angemeldet bin gibts in der UServerwaltung diesen User gar nicht und nun weis ich nimmer wirklich weiter.

 

AUsserdem hab ich nun am Server die ereigniskennung 5513 stehen-leider find ich dazu nur nen Bericht über die Beseitigung unter NT und selbst das kann ich nicht lesen denn das ist alles andere als deutsch-seht selber : http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;150963

 

So, und nun bin ich mal ratlos

 

mfg

 

schuster harry

Link zu diesem Kommentar

Ich würde ja mal einen der Problemclients aus der Domäne zurück in eine Arbeitsgruppe bringen, danach auf dem Client und dem Server die DNS-Konfiguration überprüfen (auf dem Client mit nslookup und auf dem Server mit netdiag). Wenn alles okay ist den Client wieder in die Domäne.

Was meinst Du mit "als administrator.harrytest.000 angemeldet" ? Wie heisst beispielsweise die Domäne, an der Du Dich anmeldest ?

Link zu diesem Kommentar

administrator.harrytest.000 ist nicht Dein Anmeldename sondern der Name Deines aktuellen Profiles.

 

Du bist als User "Administrator" in der Domain "harrytest" angemeldet - und das ist nicht das erste Profil auf dem PC (das heißt administrator.harrytest) sondern schon das zweite.

 

Informationen zu Deinem aktuellen Profil-Namen kannst Du auch nicht mit ipconfig ausgelesen haben, wohl eher mit "set". :rolleyes:

 

Die Ereignis - ID 5513 kann daraufhindeuten, dass die SID des PC nicht mit der wirklichen SID der Domain übereinstimmt. Von daher ist der Tipp von ITHome, raus aus der Domain und wieder rein mit dem PC, das Sinnvollste, was Du machen kannst

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...