Jump to content

mal wieder USB-Sticks ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin ...

... ich weiß ... langsam eine nervige Frage ...

Aber ich finde hier nur Einträge zum "Deaktivieren" der Sticks ...

 

Wir haben hier das Problem, dass in einem kleinen LAN (SBS2K3 + 5 XP-Clients) nur Admins USB-Sticks benutzen dürfen ...

 

Wir müssen aber den Usern das Sichern von Daten auf den Sticks erlauben ...

 

Wie richte ich das ein?

 

Per default funktioniert es nicht, dass "normale" User eine USB-Stick verwenden dürfen ...

Link zu diesem Kommentar

du musst in der Gruppenrichtlinie den Usern, die sichern müssen die Berechtigung erteilen dass sie sichern & wiederherstellen dürfen...unter Computerkonfiguration Sicherheitseinstellungen, lokale richtlinien, zuweisen von Benutzerrechten muss du "Sichern von Dateien und Verzeichnissen" bearbeiten und "Wiederherstellen von Dateien und Verzeichnissen" bearbeiten....gruss banani :D

Link zu diesem Kommentar

... habe ich in der Hektik ganz verschwitzt ...

 

Funktioniert tatsächlich ...

... aber wieder einmal nur, wenn ich es in der Default Domain Policy eintrage ...

... trage ich es in der OU=PCs ein, in der ich auch die Rechner platziert habe, passiert nichts ...

 

Ich stehe also wahrscheinlich (wie schon so oft) vor einem "Vererbungsproblem" (oder so ähnlich) ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...