Jump to content

WSUS - Mirror aufziehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Über die Option "Dieser Server erbt die Einstellungen von folgendem Server". Kann bei der Installation oder über die Verwaltungsseite "Optionen" gewählt werden.

Kann es sein, dass diese Option nur bei einer "aktuellen" WSUS-Version vorhanden ist? Im laufenden WSUS sehe ich die Option nicht und ich kann mich nicht erinnern, dass es so eien Option beim Installieren gab.

 

Joe

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich habe zwischenzeitlich WSUS neu heruntergeladen und installiert. Auch bei der neuesten Version ist es nicht möglich, zur Laufzeit die Approvals usw. von einem bestehenden WSUS zu ziehen. Anders sieht es aus, wenn man während der Installation schon fest einen WSUS-Server als Quelle angibt. Dann werden auch die Approvals usw. übernommen. Das bringt einem im Falle von WSUS-Mirrors nicht viel, wenn man den Fall abdecken möchte, dass einer von beiden den Geist aufgibt.

Gedanke war ja, einen WSUS-Server von Microsoft Update ziehen zu lassen und die Updates dort genehmigen. Der zweite sollte dann zum Einen die Updates und zum Anderen die Approvals vom ersten WSUS-Server ziehen. Fällt nun der zweite Server aus --> kein Problem. Fällt der erste aus, dann sollte er zuerst alle Updates vom zweiten WSUS-Server ziehen (LAN sollte schneller als WAN sein ;) ) und danach wieder von Microsoft.

 

Ist dieses Szenario wirklich unmöglich?

 

Gruss

 

Joe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...