Jump to content

Netzwerkdrucke automatisch einrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe folgendes Problem. Ich möchte/muss per Logon-Script einen Netzwerkdrucker installieren. Unter XP geht das ja mit dem Befehl:

rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n "\\Servername\Druckerfreigabe"

 

Dies funktioniert ja leider nicht unter W98... davon haben wir aber nocht etliche in unserer Firma.

Nach intensivem suchen bin ich dann auf "con2prt.exe","adprintx.exe" und "defprint.exe" gestossen. Nur klappt das leider auch nicht. Hat jemand von Euch eine Idee wie ich das hinbekomme????

 

P.S. ich habe schon die Suche bemüht und 20 Seiten zum Thema "Netzwerkdrucker" durchforstet aber leider nichts brauchbares gefunden. Sollte ich was übersehen haben so bitte ich dies zu entschuldigen!!!

 

Gruß Ati

Link zu diesem Kommentar

Hi Ati !

Ich nehm Dir jetzt leider Deinen Optimismus, was dieses Thema angeht.

 

Bei dem Übergang von Win9x-Systemen auf NT-basierende Systeme, die dann con2prt usw. mitbrachten, war mir damals KIXART eine echte Hilfe. Da aber selbst dort keine Lösung für Dein Problem implementiert wurde (werden konnte), geh ich davon aus, dass dies mit Win9x-Clients einfach nicht geht - die Entwickler haben meiner Meinung nach alles, was für Win9x machbar war, in KixArt realisiert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also Fakt ist ich hatte schonmal einen Fehler im Script-Aufruf. Jdoch bekomme ich jetzt eine Fehlermeldung das der Druckertreiber unbekannt ist. Hier mal mein Script:

Set WshNetwork = WScript.CreateObject("WScript.Network")

PrinterPath = "\\PC-Server\LAG"

PrinterDriver = "Samsung ML 1650"

WshNetwork.AddWindowsPrinterConnection PrinterPath, PrinterDriver

 

Wie gesagt der Treiber ist nicht auf allen PC´s installiert. Dies will ich ja automatisch machen!!!

 

Ati

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...