Jump to content

Ati

Members
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Ati

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Nö. In einem verstecktem Ordner unter Dokumente und Einstellungen->Administrator->lokale Einstellungen->Temp. Sieht man aber erst wenn man sich auch die versteckten Ordner und Dateien anzeigen läßt
  2. Habe das Problem gelöst. Folgendes war es: Wie gesagt es waren ja nur 2,12 MB frei und ich habe nicht den Speicherfresser gefunden...zuerst jedenfalls. Jedenfalls werden manchmal nicht die temp-Dateien der Datensicherung gelöscht, sondern irgendwo im Nirvana gespeichert und das waren mal eben nur 4,3 GB
  3. Bin schon ein Stück weiter.... ich habe es geschafft die Computerverwaltung zu öffnen und mußte feststellen, das auf C: nur noch 2,12 MB frei sind. bin gerade dabei mal zu schauen was man alles wegschmeissen kann. Ist aber nicht ganz einfach, da ich ja eigentlich nicht derAdmin bin. Erschwert wird das ganze noch dadurch, das ich den Explorer nicht öffnen kann. Lasse gerade mal die FP defragmentieren.
  4. Guten Morgen zusammen, erstmal "Sorry" für die Überschrift...wußte aber nichts besseres. Nun zu meinem Problem. Als ich mich heute morgen angemeldet habe, konnte ich nicht auf meine Mails (Tobit) zugreifen. Also habe ich in der EDV (nur ne Halbtagskraft..Admin ist krank) gefragt, ob es Probleme gibt. Diese sagte es würde am Server nichts mehr gehen. Ich also dran an die Kiste und das Stand eine Fehlermeldung bezgl. der Verzeichnisstruktur. Also Server neu gestartet und F8 gedrückt...dann Verzeichniswiederherstellung ausgeführt. Beim nächsten Neustart kam dann eine Meldung das das Ereignisprotokoll voll ist mit dem Hinweis wie es zu löschen ist. Und jetzt der Hammer...wenn der Desktop aufgebaut ist und ich "Start" drücke, verschwindet der Desktop kurz und wieder dann wieder angezeigt. Alles im Sekundentakt, so das ich nicht in die Systemsteuerung reinkomme. Per RemoteDesktop geht es auch nicht. Ich hoffe ich konnte unsere Probleme halbwegs klar darstellen. In diesem "Flackerzustand" funktioniert jetzt zwar soweit alles, aber das kann ja nicht die Lösung sein. Was ist zu tun?? Danke im voraus Micha
  5. Problem behoben. Einfach die Installations-CD eingelegt und dann die Wiederherstellungskonsole gestartet. Anschließend "chkdsk /r" ausgeführt und that´s all.
  6. N´abend zusammen, wie in der Überschrift zu lesen, bootet mein Windows XP nicht mehr. Als ich heute nach längerer Zeit wieder an meinem Arbeitsplatz kam, war alles wie "eingefroren". Egal was ich versucht habe nichts ging. Also habe ich meinen Laptop einfach per Knopf ausgeschaltet. Als ich ihn dann wieder starten wollte, kam die Meldung das Windows nicht gestartet werden konnte. Also wollte ich ihn im abgesicherten Modus starten. Dann kam für ne Nanosekunde ein Bluescreen mit Fehlermeldungen (was aber nicht zu lesen war) und ich kam wieder in das Menue wie ich Windows starten will. Dann habe ich es mit der zuletzt funktionierenden Konfiguration versucht.... mit dem gleichen Ergebnis. Dann habe ich versucht den Laptop mit Knoppix zu starten, was auch ging. ich kann auch auf die Festplatte C zugreifen. Dann wollte ich mit Erd Commander den Fehler beheben. Doch EC erkennt die Partition nicht. Was kann ich noch machen??
  7. Ich danke erstmal fr die Anregungen. Wir werden wohl die von euch favorisierte Lösung nehmen und einen zweiten DC, sowie einen Fileserver plazieren. Ati
  8. Ich bin für jeden Tip dankbar. Steeli´s Tip hört sich zumindest kostengünstiger an. Vielleicht mal kurz eine Beschreibung was hier so alles existiert. Bisher hatten wir einen W2000-Server welcher als DNS-Server fungierte. Des weiteren ist unser Mail-System (Tobit) dort plaziert, ein Firebird DB-Server, alle Netzwerkordner kurz gesagt einfach alles. Der Server war mit zwei Platten (Spiegelung) versehen. Gestern ist uns eine Platte abgeraucht so das wir momentan ohne Sicherung laufen (die ist aber gerade in Arbeit). Jedoch hat das uns gezeigt das wir doch auf dünnem Eis laufen. Bisher hatte ich eigentlich mit sowas weniger zu tun. Mein Aufgabengebiet liegt in der Orga,Verwaltung und Logistik. Hierfür habe ich auch eigene Software geschrieben, welche gestern zum größtenteil abgestellt wurde. Dies hatte aber erheblichen Einfluß auf das Tagesgeschäft und es soll ja noch mehr kommen. Da wir ein klenes mittelständisches Unternehmen sind müssen sich die Kosten im Rahmen bewegen. Unser Unternehmen umfaßt (inkl. Tochterfirma) ca. 65 User mit größtenteils noch W98 (das zeigt wie groß der finanzielle Rahmen sein muß ;-)). Wie würdet ihr vorgehen? Ati
  9. Hallo zusammen, also nachdem wir Probleme mit unserer aktuellen IT-Landschaft hatte (ein W200-Server für alles) beschäftigen wir uns mit dem o.g. Thema. Jetzt habe ich mir alles selbst beigebracht und mein "Hauptadmin" hatte mit sowas auch noch nichts zu tun. Was muß man beim Aufbau eines Clusters beachten? Gibt es Texte/Tutorials zum einlesen? Gibt es Beispiele wo man mal sehen kann wie sowas in der Praxis aufgebaut ist. Welche Hard und Software braucht man? Vielen Dank im voraus!! Ati
  10. "telnet" hat leider nichts ergeben. Aber es ist so in etwa wie carlito es schon formulierte. Und eigentlich ist es jetzt genau so wie wir es haben wollten. Vielen Dank für Eure Hilfe.
  11. Kann man das auch irgendwie per Script hinbekommen????? Weil wenn nicht dann ist das ganze Unterfangen für mich nicht realisierbar!!
  12. He he. Wenn ich mal wüßte was den Port 80 so strubbelig macht!!! Ich habe jedenfalls noch ein paar Einstellungen vorgenommen und siehe da es klappt jetzt halbwegs... zumindest wenn ich Port 8080 benutze. Dann kann ich auch von meinem Arbeitsplatz die Seiten öffnen. Vielleicht hängt es ja damit zusammen das der Webserver auf unserem "normalen" Server installiert ist und über diesen gehen unsere Mitarbeiter ja ins Internet.... mal so eine Idee die mir gerade gekommen ist. Ati
  13. Er meldet es zumindest. Es funktioniert nur wenn ich als Port 8080 eingebe. Obwohl damit könnte ich zur Not noch Leben.
  14. Sei mir nicht böse aber da konnte ich Dir jetzt nicht folgen!! Aber es gibt einen kleinen Erfolg zu vereichnen. Ich habe unter Eigenschaften in dem Reiter mal folgendes eingetragen: Beschreibung=Standardwebseite; IP-Adresse= Alle nicht zugeordnet; Port=8080. Jetzt bekomme ich schonmal wenigstens mit http://localhost:8080/intratest.html meine Testseite angezeigt.
×
×
  • Neu erstellen...