Jump to content

Ati

Members
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Ati

  1. Nö. In einem verstecktem Ordner unter Dokumente und Einstellungen->Administrator->lokale Einstellungen->Temp. Sieht man aber erst wenn man sich auch die versteckten Ordner und Dateien anzeigen läßt
  2. Habe das Problem gelöst. Folgendes war es: Wie gesagt es waren ja nur 2,12 MB frei und ich habe nicht den Speicherfresser gefunden...zuerst jedenfalls. Jedenfalls werden manchmal nicht die temp-Dateien der Datensicherung gelöscht, sondern irgendwo im Nirvana gespeichert und das waren mal eben nur 4,3 GB
  3. Bin schon ein Stück weiter.... ich habe es geschafft die Computerverwaltung zu öffnen und mußte feststellen, das auf C: nur noch 2,12 MB frei sind. bin gerade dabei mal zu schauen was man alles wegschmeissen kann. Ist aber nicht ganz einfach, da ich ja eigentlich nicht derAdmin bin. Erschwert wird das ganze noch dadurch, das ich den Explorer nicht öffnen kann. Lasse gerade mal die FP defragmentieren.
  4. Guten Morgen zusammen, erstmal "Sorry" für die Überschrift...wußte aber nichts besseres. Nun zu meinem Problem. Als ich mich heute morgen angemeldet habe, konnte ich nicht auf meine Mails (Tobit) zugreifen. Also habe ich in der EDV (nur ne Halbtagskraft..Admin ist krank) gefragt, ob es Probleme gibt. Diese sagte es würde am Server nichts mehr gehen. Ich also dran an die Kiste und das Stand eine Fehlermeldung bezgl. der Verzeichnisstruktur. Also Server neu gestartet und F8 gedrückt...dann Verzeichniswiederherstellung ausgeführt. Beim nächsten Neustart kam dann eine Meldung das das Ereignisprotokoll voll ist mit dem Hinweis wie es zu löschen ist. Und jetzt der Hammer...wenn der Desktop aufgebaut ist und ich "Start" drücke, verschwindet der Desktop kurz und wieder dann wieder angezeigt. Alles im Sekundentakt, so das ich nicht in die Systemsteuerung reinkomme. Per RemoteDesktop geht es auch nicht. Ich hoffe ich konnte unsere Probleme halbwegs klar darstellen. In diesem "Flackerzustand" funktioniert jetzt zwar soweit alles, aber das kann ja nicht die Lösung sein. Was ist zu tun?? Danke im voraus Micha
  5. Problem behoben. Einfach die Installations-CD eingelegt und dann die Wiederherstellungskonsole gestartet. Anschließend "chkdsk /r" ausgeführt und that´s all.
  6. N´abend zusammen, wie in der Überschrift zu lesen, bootet mein Windows XP nicht mehr. Als ich heute nach längerer Zeit wieder an meinem Arbeitsplatz kam, war alles wie "eingefroren". Egal was ich versucht habe nichts ging. Also habe ich meinen Laptop einfach per Knopf ausgeschaltet. Als ich ihn dann wieder starten wollte, kam die Meldung das Windows nicht gestartet werden konnte. Also wollte ich ihn im abgesicherten Modus starten. Dann kam für ne Nanosekunde ein Bluescreen mit Fehlermeldungen (was aber nicht zu lesen war) und ich kam wieder in das Menue wie ich Windows starten will. Dann habe ich es mit der zuletzt funktionierenden Konfiguration versucht.... mit dem gleichen Ergebnis. Dann habe ich versucht den Laptop mit Knoppix zu starten, was auch ging. ich kann auch auf die Festplatte C zugreifen. Dann wollte ich mit Erd Commander den Fehler beheben. Doch EC erkennt die Partition nicht. Was kann ich noch machen??
  7. Ich danke erstmal fr die Anregungen. Wir werden wohl die von euch favorisierte Lösung nehmen und einen zweiten DC, sowie einen Fileserver plazieren. Ati
  8. Ich bin für jeden Tip dankbar. Steeli´s Tip hört sich zumindest kostengünstiger an. Vielleicht mal kurz eine Beschreibung was hier so alles existiert. Bisher hatten wir einen W2000-Server welcher als DNS-Server fungierte. Des weiteren ist unser Mail-System (Tobit) dort plaziert, ein Firebird DB-Server, alle Netzwerkordner kurz gesagt einfach alles. Der Server war mit zwei Platten (Spiegelung) versehen. Gestern ist uns eine Platte abgeraucht so das wir momentan ohne Sicherung laufen (die ist aber gerade in Arbeit). Jedoch hat das uns gezeigt das wir doch auf dünnem Eis laufen. Bisher hatte ich eigentlich mit sowas weniger zu tun. Mein Aufgabengebiet liegt in der Orga,Verwaltung und Logistik. Hierfür habe ich auch eigene Software geschrieben, welche gestern zum größtenteil abgestellt wurde. Dies hatte aber erheblichen Einfluß auf das Tagesgeschäft und es soll ja noch mehr kommen. Da wir ein klenes mittelständisches Unternehmen sind müssen sich die Kosten im Rahmen bewegen. Unser Unternehmen umfaßt (inkl. Tochterfirma) ca. 65 User mit größtenteils noch W98 (das zeigt wie groß der finanzielle Rahmen sein muß ;-)). Wie würdet ihr vorgehen? Ati
  9. Hallo zusammen, also nachdem wir Probleme mit unserer aktuellen IT-Landschaft hatte (ein W200-Server für alles) beschäftigen wir uns mit dem o.g. Thema. Jetzt habe ich mir alles selbst beigebracht und mein "Hauptadmin" hatte mit sowas auch noch nichts zu tun. Was muß man beim Aufbau eines Clusters beachten? Gibt es Texte/Tutorials zum einlesen? Gibt es Beispiele wo man mal sehen kann wie sowas in der Praxis aufgebaut ist. Welche Hard und Software braucht man? Vielen Dank im voraus!! Ati
  10. "telnet" hat leider nichts ergeben. Aber es ist so in etwa wie carlito es schon formulierte. Und eigentlich ist es jetzt genau so wie wir es haben wollten. Vielen Dank für Eure Hilfe.
  11. Kann man das auch irgendwie per Script hinbekommen????? Weil wenn nicht dann ist das ganze Unterfangen für mich nicht realisierbar!!
  12. He he. Wenn ich mal wüßte was den Port 80 so strubbelig macht!!! Ich habe jedenfalls noch ein paar Einstellungen vorgenommen und siehe da es klappt jetzt halbwegs... zumindest wenn ich Port 8080 benutze. Dann kann ich auch von meinem Arbeitsplatz die Seiten öffnen. Vielleicht hängt es ja damit zusammen das der Webserver auf unserem "normalen" Server installiert ist und über diesen gehen unsere Mitarbeiter ja ins Internet.... mal so eine Idee die mir gerade gekommen ist. Ati
  13. Er meldet es zumindest. Es funktioniert nur wenn ich als Port 8080 eingebe. Obwohl damit könnte ich zur Not noch Leben.
  14. Sei mir nicht böse aber da konnte ich Dir jetzt nicht folgen!! Aber es gibt einen kleinen Erfolg zu vereichnen. Ich habe unter Eigenschaften in dem Reiter mal folgendes eingetragen: Beschreibung=Standardwebseite; IP-Adresse= Alle nicht zugeordnet; Port=8080. Jetzt bekomme ich schonmal wenigstens mit http://localhost:8080/intratest.html meine Testseite angezeigt.
  15. Jetzt geht es ans eingemachte. Der IIS ist gestartet und bei den anderen beiden Punkten vermute ich auch die Fehlerquelle. Mein Problem ist das ich noch nicht herausgefunden habe wo ich diese Punkte ablesen/nachvollziehen kann (hört sich komisch an ist aber so)
  16. Also ich habe wie gewünscht (per Remoteverbindung) den IE geöffnet und http://localhost" eingegeben und da kam die besagte Fehlermeldung. Ich habe auch versucht eine, dort auch wirklich existierende, HTML-Datei anzusprechen.... aber es will nicht klappen. Ich muß dazu sagen das ich den Webserver nicht selber installiert habe, sondern das schon vor langer langer Zeit gemacht wurde. Meine Aufgabe ist es jetzt diese Geschicht mit Leben zu füllen!!! Ati
  17. Habe ich schon versucht ...Antwort "Document not found" !!!!!!
  18. Hallo zusammen, mein heutiges Problem wird vielleicht vielen die Tränen in die Augen treiben, aber sowas habe ich bisher noch nie gemacht. Plan ist es ein Intranet aufzubauen um mehr Webbasiert machen zu können. Jetzt läuft bei uns ein Windows2000-Server wo augenscheinlich IIS schon installiert ist. Jedoch bekomme ich die Einstellung nicht so hin das man im Browser einfach http://eigenweb/default.htm anzeigen kann. Es heißt immer Seite kann nicht angezeigt werden. Suche jetzt seit Stunden schon im I-Net und diversen Foren nach "Schritt-für Schritt"-Anleitungen und habe auch das eine oder andere gefunden nur nichts will klappen. Ati
  19. Hallo, also Fakt ist ich hatte schonmal einen Fehler im Script-Aufruf. Jdoch bekomme ich jetzt eine Fehlermeldung das der Druckertreiber unbekannt ist. Hier mal mein Script: Set WshNetwork = WScript.CreateObject("WScript.Network") PrinterPath = "\\PC-Server\LAG" PrinterDriver = "Samsung ML 1650" WshNetwork.AddWindowsPrinterConnection PrinterPath, PrinterDriver Wie gesagt der Treiber ist nicht auf allen PC´s installiert. Dies will ich ja automatisch machen!!! Ati
  20. Mmmhhhh. Es will einfach nicht funktionieren. Egal ob ich das VB-Script beim Login starte oder aus Access heraus. Ich bekommen immer die Fehlermeldung das das Dokument für den Netzwerkdrucker eingerichtet ist, dieser aber nicht zur Verfügung steht. Hab ich irgendwo noch einen Denkfehler???? Ati
  21. Werde das mal Montag in der Firma testen. Mir schwebt aber noch so vor das man VB-Scripte unter W98 durch den Start-Befehl aus einer Batchdatei starten muß. War da nicht was??? Ati
  22. Du bist ein wahrer Freund. Irgendwie sträub ich mich noch dagegen. Es gibt ja auch die Möglichkeit einen Netzwerkdrucker per VB-Script einzurichten oder? Und ab W98 Ist VB-Script doch Standardmäßig dabei oder? Wäre das vielleicht eine Möglichkeit? Ati
  23. Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich möchte/muss per Logon-Script einen Netzwerkdrucker installieren. Unter XP geht das ja mit dem Befehl: rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n "\\Servername\Druckerfreigabe" Dies funktioniert ja leider nicht unter W98... davon haben wir aber nocht etliche in unserer Firma. Nach intensivem suchen bin ich dann auf "con2prt.exe","adprintx.exe" und "defprint.exe" gestossen. Nur klappt das leider auch nicht. Hat jemand von Euch eine Idee wie ich das hinbekomme???? P.S. ich habe schon die Suche bemüht und 20 Seiten zum Thema "Netzwerkdrucker" durchforstet aber leider nichts brauchbares gefunden. Sollte ich was übersehen haben so bitte ich dies zu entschuldigen!!! Gruß Ati
  24. Mahlzeit. Habe doch noch mal kurz reingeschaut. Habe ich eigentlich auch so gemacht. Nur wenn ich beim Client den Schlüssel eingebe funktioniert es nicht. Werd es aber Monatg nochmal in ruhe machen und mich dann nochmal melden Ati
×
×
  • Neu erstellen...