Jump to content

Dyndns + Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

ich habe ein Anfängerproblem: Bräuchte eine genaue Anleitung und Versuche mein Problem möglicht umfangreich zu schildern.

 

Router: Fritz!Box WLAN 7050

 

Ich habe erstmal einen account bei dyndns erstellt:

host ist :name.dyndns.org

 

Im Router ist das auch eingetragen und beide Seiten komunizieren (ist die richtige ip).

 

1. Frage muss ich die Wildcard aktivieren um bis an meinen Router zu kommen??

2. wenn ich die Adresse: name.dyndns.org im Browser eintrage müsste ich dann nicht eine Rückmeldung oder Anmeldefenster meines Routers bekommen??

 

aber das ist noch nicht alles,

 

Ports 500 TCP und UDP sind an die serveradresse weitergeleitet

ebenso 1723 und GRE

 

Am server ist ras uf firma.domaene.local eingestellt und ich kann auch eine vpn verbindung im netzwerk aufbauen. Clients XP SP2

 

Mein Problem ist aber das ich über das Internet weder den Router erreiche, noch direkt an den Server komme.

 

Ich versuche mich gerade an der serverkonfiguration, komme eigentlich aus der CAD Branche und versuche mich im Selbsttraining etwas der Materie näher zubringen. Also entschuldigt schon mal ein paar leihenhafte Fragen.

 

Hatte OWA schonmal am Server mit einer 2. Netzwerkkarte am laufen (ohne Probleme), habe aber ein Wlan Notebook was von aussen zugreifen soll (wenn ich unterwegs bin).

 

Grüße diehappy

Link zu diesem Kommentar

1. Frage muss ich die Wildcard aktivieren um bis an meinen Router zu kommen??

was meinst du damit?

 

2. wenn ich die Adresse: name.dyndns.org im Browser eintrage müsste ich dann nicht eine Rückmeldung oder Anmeldefenster meines Routers bekommen??

nö, wieso auch? denke nicht, dass du das willst.

routeranmeldung geht von intern via IP/Name.

wenn zB. intern ein webserver rennt, machst du ne regel, dass

name.dydns.org :80 --> interneIP

 

gleiches gilt für andere Dienste!

 

 

Ich versuche mich gerade an der serverkonfiguration, komme eigentlich aus der CAD Branche und versuche mich im Selbsttraining etwas der Materie näher zubringen. Also entschuldigt schon mal ein paar leihenhafte Fragen.

no prob! ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...