Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MCSEBoard,

 

ich habe in einem Thread über die 70-297 gelesen, dass dort Szenarien benutzt werden. Wie soll ich mir das vorstellen. "Firma A hat ... und will ... " und man beantwortet Fragen dazu ? Welches Ausmass (wieviel zu lesen) hat ein solches Szenario ? Wenn viel geschrieben wird und eventuell noch Zeichnungen bzw. Netzwerkpläne oder sowas gezeigt werden, hat man TABs, in denen man hin- und herschalten kann oder muss man scrollen ?

 

Vielen Dank im voraus, diese Prüfung macht mich ganz unruhig, zumal das Buch dazu irgendwie sehr Wischiwaschi ist ...

Link zu diesem Kommentar

Bei der 297 ist das Ausmaß heftig! Pro Szenario sind es bestimmt 5-8 DIN A 4 Seiten zu lesen, dazu 3-7 Schaubilder. In einem Szenario wird die IT-Welt einer Firma vorgestellt, was jetzt konkret ist und was sein soll. Anhand diesen Infos kommen dann Fragen wie z.B. "wie erreichen Sie die Ziele, wenn Sie die Vorgaben berücksichtigen"...

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Eure Antworten (jetzt hab ich noch mehr Bammel :D ), naja, Augen zu und durch ...

Das mit dem Notieren werde ich mir zu Herzen nehmen, ich kritzel zwar bei jeder Prüfung irgendwas auf einen Zettel, so dass der ,der es nachher sieht meint, dass ein Dreijähriger malen übt, aber bei dieser Prüfung muss man sich wohl zwangsläufig Notizen machen.

Muss man denn alles durchscrollen oder hat man TABs wenigstens für die Bilder ?

Link zu diesem Kommentar

Wichtig in der Prüfung ist:

Text zügig durchlesen, die wichtigsten Punkte notieren. Dann an die Fragen selbst. Viele Fragen kannste mit dem gesunden Menschenverstand lösen OHNE den Text gelesen zu haben. Den Großteil der übrigens Fragen lässt sich mit den Notizen lösen. Ich musste nur bei 2 Fragen nochmal die Texte durchbrowsen...

 

Wichtig: Du hast für jedes Szenario SEPARAT eine bestimmte Zeit! D.h. am Anfang schnell machen und nach hinten Zeit haben ist nicht, jedes Szenario ist für sich selbst!

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt weiss ich mehr :D Man liest sich echt nen Wolf, glücklicherweise ist aber alles mit TABs gegliedert, so dass man nicht scrollen muss, sondern die Themenbereiche einzeln durchsehen kann, wenn man die Fragen beantwortet. Aber das mit der Zeit ist echt der Hammer, ich hatte kein Szenario, für das ich mehr als 25 Minuten Zeit hatte :suspect: . Aber egal, bestanden mit 838 Punkten :)

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch! Na siehste, war doch halb so wild!

Ich hatte vor der Prüfung richtig bammel, als ich dann die Fragen gelesen habe dachte ich nur "das kann doch nicht so einfach sein!". Wenn ich da an 293 und 294 denke...

 

Die 298 fand ich übrigens noch ein Stück leichter, die Texte waren auch nicht so lang! Dafür waren die Antworten offensichtlicher!

Link zu diesem Kommentar

Als nächstes kommt erstmal die 299 und dann noch die 270, dann bin ich erstmal MCSE (hoffe ich). Ich weiss noch nicht genau, ob ich dann noch den Security-Teil nachholen soll, den ich dann aber aus eigener Tasche bezahlen muss (die Kür sozusagen). Und dann geht ja auch kein Weg an der nächsten Designprüfung vorbei ... :)

Hast mir sehr geholfen, danke :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...