Jump to content

Standardgateway


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

ich bin gerade dabei unsere Domäne aufzuziehen. Nun habe ich eine Verständnis-Frage an euch:

 

Wenn ich im Client als GW (und DNS) den DC eintrage, kann ich von diesem aus keine Webseiten öffnen oder anpingen. Über nslookup kann ich allerdings vom Client den Namen auflösen.

 

Im DC sind als Weiterleitung zwei DNS unseres ISPs eingetragen und als GW unsere FW.

 

Wenn ich allerdings im Client als GW unsere FW eintrage, so funktioniert es auch. Warum funktioniert also das ganze nicht, wenn ich als GW nicht die FW, sondern den DC eintrage?

Geschrieben

Dagegen spricht, das er dann noch mehr zu tun hat. Das ist bei 10 Usern nicht das Brob, aber wenn mehrere Dienste laufen und / oder viele User da sind wirds langsam eng.

 

Wiso willst du das nicht gleich über die FW laufen lassen?

 

FG

 

fLOST

Geschrieben

Hallo Kossner,

 

Spricht etwas dafür oder dagegen den DC als Router einzurichten?

 

die Firewall sollte zwischen Internet und DC/Router bleiben. Ansonsten sollte man m.E. aus Sicherheitsgründen möglichst keinen DC direkt in's Internet hängen.

 

Gruß Robert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...