Jump to content

Domänen zusammenlegen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich möchte das System hier aktualisieren, alt: w2k-DC und hemmungslos herumkonfiguriert und zerbastelt... Neu: w2k3-dc. Der Domänenname soll auch geändert werden, weswegen ich meines Wissens nicht einfach ne Migration durchführen kann.

 

Aber wie bekomme ich dann die SIDs der Nutzer übertragen ins neue System? Kann man die alte und die neue Domain irgendwie zusammen in eine Struktur bringen und dann darüber die Daten transferieren???

 

Bin hier bloß als Hiwi an nem Uni-Institut angestellt. Ich kenn mich zwar mit der Administration in diesem Rahmen hier (ca. 30 Rechner) noch ganz gut aus, aber von Struktur und Forest und Stamm und... hab ich leider keinen blassen Schimmer...

 

Wär super, wenn da einer von euch mir da weiterhelfen könnte!

 

Schon mal Dankeschön im Voraus!

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Danke Dirk,

 

das hört sich ja schon mal ganz gut und verständlich an. Werd ich gleich mal probieren...

Noch mal kurz zur Struktur:

Neuer Forest (=Gesamtstruktur?) hat dann doch nichts mit der alten Domain zu tun, oder? Können die dann trotzdem eine Vertrauensstellung zueinander haben? Oder kann ich die alte domain in den neuen forest rein bekommen?

 

Danke, Stefan

Link zu diesem Kommentar

HI

 

Du setzt einen neuen Server (DC) auf und machst mit dcpromo einen neuen Forest und eine neue Domain. Die hat dann überhaupt nichts mit Deiner bisherigen Domain zu tun. Danach kannst Du ein Forest Trust einrichten und die User/Groups etc. migrieren. Hört sich einfach an, will aber gut geplant und getestet sein.

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...