Jump to content

priv.edb / postfachspeicher


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Ich sitzte in der Tinte und hoffe auf schnellen Rat.

 

Habe einen Ex2000 Server aus irgendwelche berechtigungsänderungen sehe ich systemmanager den Postfachspeicher nicht mehr. Demzufolge können sich die User auch nicht mehr anmelden.

 

Was kann ich tun damit ich den Postfachspeicher wieder hinkriege, die rennen mir die Bude ein. :confused::confused:

 

DAnke

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Im Ereignissprotokoll sagt er mir nu das die div. User sich nicht mehr am Postfachspeich anmelden können.

Wie meinste das ob die Datenbak online ist??

 

Vorgang war folgendermasse:

Unter der Administrativen Gruppe Standort1 - Server - ErsteSpeichrguppe - Postfachspeicher- Eigenschaften - Sicherheit wurde die Berechtigung für den Domain-Admin geändert kurz darauf verschwand der Postfachspeicher. Habe dann wieder alle Rechte vergeben alles neu gebootet, jedoch sehe ich den Postfachspeicher nicht. Und wenn ich einen neuen erstelle mit der vorhanden EDB sagte er immer das sie schon vorhanden ist.??????

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag der Ereignissprotokoll:

ExchangeIS

ID 9518

Fehler 0xfc1 beim Starten von Speichergruppe /DC=SRDOM1/CN=CONFIGURATION/CN=SERVICES/CN=MICROSOFT EXCHANGE/CN=SWISSPHOTO GROUP/CN=ADMINISTRATIVE GROUPS/CN=REGENSDORF/CN=SERVERS/CN=REGEXSR02/CN=INFORMATIONSTORE/CN=ERSTE SPEICHERGRUPPE im Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher.

Failed to get DS information for Storage Group.

 

und

Exhange SA

ID 9175

Fehler 0xfc1 beim Starten von Speichergruppe /DC=SRDOM1/CN=CONFIGURATION/CN=SERVICES/CN=MICROSOFT EXCHANGE/CN=SWISSPHOTO GROUP/CN=ADMINISTRATIVE GROUPS/CN=REGENSDORF/CN=SERVERS/CN=REGEXSR02/CN=INFORMATIONSTORE/CN=ERSTE SPEICHERGRUPPE im Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher.

Failed to get DS information for Storage Group.

Link zu diesem Kommentar

Wie sehen die Berechtigungen des Ornders aus, in dem die .edb und .stm-Dateien des Postfachspeichers liegen ?

 

• Administrator: Vollzugriff

• Authentifizierte Benutzer: Lesen

• Ersteller-Besitzer: keine

• Server-Operator: außer jedem Vollzugriff

• System: Vollzugriff

 

Dazu auch: http://support.microsoft.com/kb/282964/de

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

HAllo

 

Leider bin ich erst jetzt wieder dazu gekommen das Problem anzuschauen.

Also die Rechte im Ordner stimmen überein. Der Postfachspeicher und Informatiosspeicher läuft ebenfalls alle Clients.

 

In der zwischenzeit habe ich einen zweiten Exchange aufgebaut (da dieser irgendiew korrupt ist) und woltte die Postfächer verschieben, aber dies funktioniert nicht. Dieser sagt mir kontrolliere ob du genug rechte hast für den Informationsspeicher.

 

Gibts noch andere Orte die ich überprüfen muss??. Ich glaube das durch die Änderung der Berichtigung irgend etwas kaputt ging.

 

Musste nach der Änderung bei allen User die smpt Adresse löschen und neu erstellen, danach noch die Postfächer zu den jeweiligen user verbinden.

 

Was soll kann ich tun um das wieder hinzubiegen.

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Hab das nagesehen und das konto ist mitlgied der sicherheitsgruppe mit den entsprechenden rechten.

 

Habe jedoch entdeckt das unter AD Benutzer und Computer bzw. im Ordner Microsoft Exchange System Objects vier Systemmailboxen sind (von jedem Exchange eine) jedoch sind zwei deaktiviert die des Servers der Probleme macht und die von dem den ich neu aufgesetzt habe.???????

 

Ebenfalls habe ich gesehen das in den Eigenschaften des Informations- und Postfachspeicher unter Sicherheit eine User aufgelistet ist den er nicht erkennen kann ( ? S-1-5-21-6776.....)

 

Was hat das zu bedeuten.

 

PS: das ganze Prozedere mit eseutli und isinteg habe ich schon probiert jedoch kann ich isinteg mit den fixes nicht ausführen....sagt immer das er die db bzw server nicht findet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...