Jump to content

Rechnername/IP auf Desktop - welches Profil?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Weiterbildung bei der SGD (Admin Windows Server 2k3) benötige ich Eure Hilfe.

Der Lehrgang heißt "Verwalten einer Serverumgebung", der Bereich, aus dem die Frage ist, beschäftigt sich mit Benutzern und Gruppen, Einrichten und Verwalten derselben, und bei diesen Aufgaben geht es um die Überprüfung des Erlernten. Die genaue Syntax der Frage lautet:

Sie wollen als Admin den Desktop Ihrer User so einstellen, daß immer der Rechnername und die IP in der rechten oberen Ecke angezeigt werden. Welches Profil verwenden Sie?

a) lokal, b) servergespeichert, oder c) verbindliches Profil.

 

Unser Spezi für solche Fragen in der Firma hat die Hände zum Himmel gerissen und meinte "Mein Name ist Hase...",

allerdings gab er noch den Tip, daß es wohl ein verbindliches Profil sein müßte, weil in der Fragestellung ein "immer" auftaucht. Das wäre natürlich naheliegend.

Hat von Euch noch jemand 'ne zündende Idee???

:confused:

Schon mal besten Dank im Voraus,

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo Urmel,

ist es schlimm, daß ich Dir da nicht ganz folgen kann???

Wie wär's, wenn Du mir auf die Sprünge hilfst?

Zwar weiß ich, daß es zum Beispiel BGInfo gibt, mit dem man das einblenden kann, aber danach ist in dem Lehrgang eben nicht gefragt. Und da ich Informatik nicht studiert habe, sondern mir alles mehr oder weniger selbst angenommen, bin ich mit meinen bisherigen NT-Kenntnissen da überfordert...

Ciao,

Tom

Link zu diesem Kommentar

Da man ein verbindliches Profil nicht dauerhaft verändern kann und die Rede von "als Admin den Desktop Ihrer User so einstellen" ist, würde ich auch sagen, dass das verbindliche Profil gemeint ist. Wenn man eine einheitliche Oberfläche möchte, legt man das als Admin fest und wenn man nicht möchte, dass die Oberfläche sich verändert (also "immer" so bleibt), konfiguriert man verbindliche Profile. Das geht natürlich auch anders, aber solche Antworten hast Du ja nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...