Jump to content

Umzug in die Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

1)

wenn ich mit einem bestehenden Lokalen Benutzerkonto in eine Domäne umziehen will,

wie mach ich das.

Wenn ich einfach in die Domäne umziehe, hab ich als DomänenUser hinterher nur den Standart Desktop...

ich will aber,

dass meine User ihre kompletten lokalen Settings behalten...

 

2)

wie ist das mit mit den Rechten bei einem servergespeicherten Profil??

Ich erstelle auf einer beliebigen Platte eine Freigabe und gebe ihr welche Rechte?? Ich will ja nur, dass jeder User das lesen darf, was auch zu ihm gehört...

oder muss ich die Partition gar nicht freigeben??

 

Gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar

Zum Übertragen der Profile fällt mir der "Assistent zum Übertragen von Dateien und Einstellungen ein" oder der Punkt Bernutzerprofile unter Erweitert in den Systemeigenschaften ein.

Um servergespeicherte Profile zu nutzen, musst Du einen Ordner erstellen und diesen freigeben (z.B. Freigabe:Authentifierte Benutzer - Vollzugriff,NTFS:Administratoren - Vollzugriff,Authentifizierte Benutzer - Ändern). In den Benutzereinstellungen kannst Du diese Freigabe angeben (z.B. \\server\profile\%username%). Wenn der Benutzer sich abmeldet, wird für ihn ein Ordner erstellt (%username% wird mit dem gegenwärtigen Usernamen ersetzt), auf den nur der User und das System Zugriff hat ...

%username% wird benutzt, wenn man einen Vorlagebenutzer erstellt, von dem aus man andere Benutzerkonten kopiert, Du kannst im Profil-TAB des Users natürlich auch den Namen des Benutzers schreiben

Link zu diesem Kommentar

Hmm,

ich muss nochmal "stören",

also mit der Freigabe funktioniert es soweit,

dass problem was ich jetzt nur hab,

es wird bei dem Beitritt in die Domäne ein anderes Windwos Design gewählt,

einige Autostart einträge sind nicht da, und mein Hintergrundbild sowie die Einstellungen des Desktops (arbeitsplatz und Eigene Dateien) werden nicht übernommen...

 

wie bekomm ich das hin??

Link zu diesem Kommentar

Zu Umzug in die Domäne

Hi dittro, vergleiche mal die Verzeichnisse :\Dokumente und Einstellungen\Administrator\....

mit :\Domkumente und Einstellungen\...UserName....

der Verzeichniseintrag für Desktop ist dort vielleicht nicht vorhanden...

aber Vorsicht beim umkopieren, sonst kann es passieren, das überhaupt nichts mehr geht.

Also nur die fehlenden Dateien einfügen.

M.f.G.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Sowas sollte man besser als Admin mit den entsprechenden Tools machen, die Du in den Systemeigenschaften - Erweitert - Benutzerprofile findest. Dort kannst Du das Profil des lokalen (alten) Users in den entsprechenden Ordner des neuen Users kopieren und gleichzeitig Profilberechtigungen geben ...

 

 

Bei mir ist der knopf Profil kopieren grau...!

 

und wenn ich mich mit dem neuen User einlogge sehe ich nur mein aktuelles eine Profil

Link zu diesem Kommentar

Natuerlich... :rolleyes:

 

Allerdings ging es dann immer noch nicht.

 

Hab aber eine Anleitung gefunden nach der es prima geht.

 

 

Da ihr die sicherlich auch sehen wollt:

 

 

This works everytime for our company including email settings.

 

Note: You may want to delete the contents of the Temp and Temporary Internet folders for speed purposes. (C:\Documents and Settings\username\Local Settings

Note: On Windows 2000 machines, if you are unable to join the new domain, uninstall and reinstall TCP/IP.

 

1) Reboot and log onto the machine as local admin. Copy the profile of the local user.(old user profile) Name it "copyofusername" or something similar.

2) Join the domain. Reboot.

3) Add domain users to local admin group. Log off.

4) Log on as the domain user. Reboot.

5) Log on as domain admin. Rename the new domain profile to "username.domain.old" or something similar. Rename the "copyofusername" file to whatever the new domain user profile was called. Log off.

6) Log on as domain user.

 

Note: Everything sh

 

 

Man kann natuerlich auch das alte Profil umbenennen ohne es zu kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...