Jump to content

MisterPink

Members
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von MisterPink

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich glaube so ist es noch am besten: filename = Year(Now) & Right("0" & month(Now),2) & Right("0" & Day(Now),2) & "-" & Right("0" & Hour(Now),2) & Right("0" & Minute(Now),2) & Right("0" & Second(Now),2) & ".jpg" Set objShell = CreateObject("WScript.Shell") objShell.Run "BildSpeichern -O C:\" & filename & " http://www.google.de/images/logo_sm.gif" BildSpeichern ist eine Verknuepfung auf wget (http://xoomer.virgilio.it/hherold/) wo wget minimiert ausgefuehrt wird. zwar nicht so schoen, funktioniert dafuer aber stabiler...
  2. Schon klar, war jetzt nur als Test im Programm, aeh ich meine Script drin. :P ;)
  3. Ich hab ihm mal geschrieben, werde berichten...
  4. Ist schon richtig, ist die lokale Domain, OK, nicht ganz konform. Also hab ich mal die IP Adresse probiert. Fehlanzeige. Dann das: InetFile1.Url = "http://www.google.de/intl/de_de/images/logo.gif" Und schwupps war logo.jpg da. Allerdings war es auch das einzige mal. danach hab ich es mal geloescht, aber heruntergeldaen wurde es nicht mehr....sehr merkwuerdig. So gehts: Dim InetFile1 Set InetFile1 = CreateObject( "InternetFile.inetFile") filename = Year(Now) & Right("0" & month(Now),2) & Right("0" & Day(Now),2) & "-" & Right("0" & Hour(Now),2) & Right("0" & Minute(Now),2) & Right("0" & Second(Now),2) & ".jpg" InetFile1.Url = "http://www.google.de/intl/de_de/images/logo.gif" InetFile1.Load "c:\" & filename msgbox filename Lasse ich jedoch das msgbox weg, gehts nicht! Man man man, was mache ich jetzt? Mit IP Adresse gehts auch nicht, das ist dumm, naja.
  5. Hallo, ich bin voelliger Anfaenger in der VB-Script Programmierung (nicht in Programmierung, keine Angst ;) ) und will mir nun ein Script basteln was mir ein Bild aus dem Internet runterlaed und dann mit aktuellem Datum speichert. Das wird dann vom Taskplaner jede halbe Minute ausgefuehrt. Jetzt hab ich das gefunden: http://www.vbwelt.de/vb_welt/tools/show.asp?f=Allgemein%5CInternet+Files%2Exml Genau das will ich ja auch. Leider geht das aufgefuehrte Beispiel ja nicht so einfach, also hab ich durch lesen und ausprobieren herausgefunden: Dim InetFile1 Set InetFile1 = CreateObject( "InternetFile.inetFile") InetFile1.Url = "http://nessi/imgs/nessi.jpg" InetFile1.Load "c:\logo.jpg" nessi ist hier mein lokaler server. 1. eine Frage: wie findet man heraus, dass bei CReateObject InternetFile.inetFile stehen muss??? Das war dann eher so ein ausprobieren... 2. Jetzt laeuft das Script ohne Fehlermeldung, allerdings passiert auch nichts. 3. Achja, ich hab auch noch regsvr32 C:\WINDOWS\system32\inetFile.ocx ausgefuehrt. War das korrekt? Den Dateinamen will ich mir so bauen: filename = Year(Now) & Right("0" & month(Now),2) & Right("0" & Day(Now),2) & "-" & Right("0" & Hour(Now),2) & Right("0" & Minute(Now),2) & Right("0" & Second(Now),2) & ".jpg" Danke fuer eure Hilfe. Achja, gibt es sowas wie php.net auch fuer VBScript?
  6. Nein keine Meldung. Platz ist auch noch genug auf dem Band. Auftrag ist als laufend markiert und bei 40%, obwohl er fertig gesichert hat. Ausschliesslich Lokale Dateien.
  7. Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein sehr komisches Problem mit BackUp Exec 9.00 Rev 4454: Auf das Band werden 22GB geschrieben, das entspricht der Sicherungsmenge, dann wird das Band ausgeworfen, aber der Auftrag ist weiterhin als Laufend markiert. Wenn ich dann auf Auftrag abbrechen mache steht da Abbruch wartend solange bis ich den Server neustarte. Dienst beenden geht nicht, manchmal mit Prozessstruktur beenden. Treiber vom Bandlaufwerk und Frimware hab ich schon aktualisiert. Kennt jmd zufällig dieses Problem oder hat noch Tips? Vielen Dank!
  8. Hallo, ich habe gerade auf einer Workstation Backup Exec Administrator Konsole (ich meine so hieß es) installiert. Wenn ich das jetzt starte muss ich jedesmal die Domäne. den Server und Benutzername und password angeben. Sehr lästig! Kann man das irgendwie per Kommandozeilenparameter angeben? Hab schon was ausprobiert (dann meckert er nur über ungültige Parameter) und in der hilfe nichts gefunden. Kennt ihr da einen Trick (oder die richtigen Parameter ;) )? Dankesehr!
  9. hmm, aber so wie ich das verstanden habe kann ein Agent immer nur eine Ups beobachten (ich kann also nur twischen com1 und com2 wählen, aber nicht beide gleichzeitig).
  10. Hallo, hab hier einen Server der an einer UPS hängt und das externe Raid Array hat ebenfalls eine UPS. Gibt es eine Möglichkeit das Powerchute das managed?
  11. Stimmt, umziehen ist das Zauberwort wonach man suchen muss, danke, ich werd dann mal stöbern!
  12. Wie dumm von mir nicht zu erwähnen dass der Exchange Server momentan auf einem einzelnen Rechner installiert ist und später mit auf dem Fileserver ist. Von der Performance ist das kein Problem (2 x Xeon 2,2GHz v.s. 15 User). Die Exchange Hardware ist allerdings etwas alt nun. Deswegen soll alles auf dem Fileserver installiert werden. Und ja, der Fileserver wird auch komplett neu installiert. Ob ich nun die User wieder "einspiele" oder sie neu anlege ist doch egal, oder? Wichtig ist dass die User ihre Mails und Termine wieder haben! Sorry nochmal für die vergessene Info
  13. MisterPink

    ftp-server

    ääähh, auf Ordner verweisen? Normalerweise löst ein DNS lediglich Namen zu IP Adressen auf, oder hab ich da eine wichtige Entwicklungsstufe nicht mitbekommen? Aber sicher ist dass immer nur EIN Programm auf EINEM Port lauschen kann. Egal welches.
  14. Hallo, in einiger Zeit wird hier der Fileserver neuinstalliert. Es werden dann auch u.a. alle Userprofile neu angelegt etc. Wie sicher ich nun meinen exchange Server am Besten? Es gibt so viele Möglichkeiten, ich verliere langsam den Überblick. Ich müsste ja später die Postfächer wieder de´n einzelnen Usern zuteilen können, oder wie geht man da vor? Danke für Vorschläge!
  15. MisterPink

    ftp-server

    Das ist so nicht richtig, es läuft immer nur ein web server. Der weis dann allerdings mit welchem namen er kontaktiert wird. Ob das der Windows FTP server kann wage ich mal zu bezweifeln, kann es dir auch nicht 100% bestätigen
×
×
  • Neu erstellen...