Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
Kellerkind

Migration von NT auf 2k u. Exc5.5 auf Exc2k

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitglieder!

 

Ich möchte eine NT 4.0 Domäne mit PDC und BDC auf W2k Server migrieren.

Zusätzlich soll der Exchange 5.5 vom PDC auf Exchange 2000 migriert werden.

 

Die komplette Hardware soll wegen Alterserscheinungen ausgetauscht werden.

 

Habe einen Win 2000 Server auf einer neuen Hardware installiert.

Dieser soll jetzt der neue DC und Exchange 2000 werden.

 

Ein zusätzlicher DC ist erst für die Zukunft geplant.

 

Problem: 1. Es soll der gleiche Domänenname verwendet werden.

2. Ich darf kein Update von NT4.0 auf W2k durchführen.

(Anordnung vom Chef)

 

Soll ich ihn verprügeln?

 

Habe nur die Lösung mit dem Update von NT auf W2k im Forum gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

es gibt, soweit ich weiss, von M$ jeweils ein Whitepaper zu der Migration von WinNT auf 2000 und Ex5.5 auf Ex2000. Suche mal auf der M$-Site danach, habe den Link gerade nicht griffbereit !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gehts zum Domain Migration Cookbook, der "offiziellen" Anleitung von Microsoft.

wie es ohne Updates gehen soll, ist mir im direkten Weg unbekannt. Ich würde dann zunächst einen neuen Server mit NT install. und dann Updaten. Danach einen neuen Server mit W2K inst., als weiteren DC promovieren und dann sämtl. Betriebsmasterfunktionen vom upgedateten auf den "reinen" W2K übertragen...

Das aber nur als Lösungsansatz!

Wg. Exchange-Migration kann ich Dir nicht weiterhelfen, das machen dann sicher andere, die sich mit Exch viel besser auskennen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×