Jump to content

Kalendereinträge verschwinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

ich hab bei einem bestimmten User immer wieder das Problem, daß aus seinem

Outlook-Kalender eingetragene Termine verschwinden. Das erstreckte sich das letzte

Mal auf lediglich nur 2 Wochen im Kalender! Alle Termine davor und danach waren

noch vorhanden!

 

Das Autoarchivieren ist bei dem User ausgeschaltet!

 

Zum System:

 

Exchange 2003 Server SP1

 

Client:

Outlook 2003 - Neuester Patchstand

 

Hat da jemand von euch eine Idee, was das sein könnte ?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

hwimmer

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

 

wir haben genau das gleiche Problem. Als Client setzten wir Outlook 2000 ein. Bei den Usern ist kein Offline-Ordner eingerichtet.

 

Den MS-Artikel http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN-US;298924

 

kenne ich schon. Bringt mir ja nix, weil wir Exchange 2003 haben. Als Virenscanner setzten wir Sybari ein. Ich habe auch festgestellt, dass bei manchen Clients öfter ein Fehlerprotokoll erstellt wird. Diese Mail mit dem Betreff "Fehler beim Syncronisieren" liegt dann in den gelöschten Objekten. Wenn ich bei Dienste-Eigenschaften-Exchange-Server den Button "Offlinezugriff sperren" drücke, kommt der Fehler mit dem Syncronisierungsprotokoll nicht mehr. Ich kann aber nicht sagen ob das Problem mit den Terminen auch weg ist. Ich dacht immer, dass das Outlook 2000 keine Cachefunktion hat.

 

Ich schaue natürlich weiter. Wenn ich was finde, dann melde ich mich.

 

Gruß

 

eewich

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hab das Problem mittlerweile lösen können.

 

Folgendes ist passiert:

 

Der betroffene User hat seine Termine mit seinem PDA synchronisiert. Im PDA

hat er dann immer wieder einen Teile seiner Termine gelöscht.

 

Am nächsten Tag hat es sich mit dem Exchange wieder synchronisiert. Endeffekt war,

das natürlich diese Termine dann auch im Outlook verschwunden waren.

 

Echt super!

 

hwimmer

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke für die Antwort. Die Kollegin setzt keinen PDA ein. Wir haben im Moment 130 Leute mit Outlook 2000 und einem Exchange-Postfach. Bei 3 Leuten hatte ich erst dieses Problem. Aufgefallen ist es mir nur durch die Meldung mit dem "Synchronisierungsprotokoll". Bei uns sind alle Rechner gleich installiert. Mir ist außerdem kein Outlook Problem diesbezüglich bekannt. Ich denke ich kann davon ausgehen, dass ihre Termin nun weg sind, oder?

 

Danke

 

eewich

Link zu diesem Kommentar

Dass der Exchange Server Daten verliert kommt extrem selten vor, aber ist nicht wirklich etwas neues.

Ich selbst habe keinen Schimmer wie die wieder zu holen sind, aber ein Freund hat behauptet, dass er es mit dem Tool von Ontrack "Ontrack PowerControls™" wieder hinbekommen hat. Eine Testversion kann für 30 Tage heruntergeladen werden.

Bei mir hatte es jedoch nie geklappt, kann aber auch nur von 3 Fällen berichten.

 

reinersw

 

knapp daneben ist auch vorbei

-----------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...