Jump to content

Probleme mit USB


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich habe mal eine Frage zu USB

Sobald ich an meinem Computer etwas in den USB-Anschluss

stecke (egal ob Stick, Digital-Kamera oder Kartenlesegerät)

"verabschiedet" sich mein Computer und muss ihn per

"Knopfdruck" ausmachne und neu hochfahren.

Ich bin ein absoluter Laie und habe wirklich keine Ahnung

woran das liegen kann. Kann mir jemand helfen ?

Habe einen AMD Duron Prozessor mit 701 MHz und 192 MBRAM.

Betriebssystem ist Windows XP (SP1)

Beim Geräte-Manager wird mir keine Hardware-Konflikt gemeldet.

Bei USB steht zweimla USB-Root-Hub und zweimal VIA Rev 5

oder höher USB universeller Hostcontroller.

Das gleiche passiert wenn ich (mit Modem) ins Internet will.

Spätenstens nach 5 Minuten hängt sich mein

Computer auf.

Vielen Dank für die Hilfe !

Link zu diesem Kommentar

Wenn sich der Rechner nach 5 Minuten im Internet aufhängt würde ich als erstes mal das System an einem *anderen* Rechner (wo ein a) guter und b) aktueller Virenscanner läuft, sprich das System garantiert *sauber* ist) auf Viren überprüfen. Nach Ad- und Spyware suchen ist wahrscheinlich auch keine schlechte Idee.

 

Ferner schreibst Du nichts über die verwendete Software, außer Windows XP SP1 (aktuell ist seit relativ langer Zeit SP2, sollte man installieren), sprich Virenscanner, Firewall, diese Dinge. Solche Applikationen greifen relativ tief ins System ein, wenn Du ein USB-Gerät ansteckst kann es sein, dass Windows einen Treiber installieren möchte, was zu Problemen mit dem Virenscanner führt, und und und...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...