Jump to content

Sichere Verbindung zum Mailserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben bei uns in der Firma als mailserver AVM KEN! DSL am laufen. Nun haben wir einen Außendienstmitarbeiter, der seine mails von unserem Mailserver abhohlen soll.

Jetzt könnte man ja einfach den POP3 und SMTP-Port aufmachen...das ist mri aber zu unsicher...Welche möglichkeiten habe ich da noch? VPN? Oder gehts einfacher, irgendwie mit einem Schlüssel oder so?

Es handelt sich rein nur um den Zugriff auf den Mailserver...mit ner VPN wäre dass doch mit Kanonen auf Spatzen geschossen...

 

Irgendwie einen Schlüssel oder sowas, den er haben muss, wäre mir da schon lieber :)

 

Danke für eure Tipps, Grüße Johannes

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich gehe mal davon aus das Ihr die Einwahl auch über das Ken! macht.

Also nicht noch ein Router zwischen Ken! und Inet.

Dann lässt Dich das Ken! die Ports eh nicht öffnen, kommt ein nettes Hinweisfenster das dieses doch Ports nur für den Netzeigenen gebrauch sind. (Oder so ähnlich ist jetzt aus dem Kopf)

Was spricht denn gegen VPN? Oder ist es sinvoll die MailPW´s in klartext übers Internet zu schicken?

 

Ich selber habe auch das ein oder andere Ken! draussen, dort habe ich den Mailzugriff von aussen immer über VPN gelöst. Klappt einwandfrei sogar über UMTS-Handy und Laptop.

 

Gruß

TheSpawn

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...