Jump to content

Terminal Server Oberfläche


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

 

Wir haben einen Windows SBS2003 Std. Server sowie einen Windows 2003 Server als terminalserver. Jetzt habe ich soweit alles eingerichtet, und jetzt würde ich gerne über die SharPointService Teamwebsite welche ja im SBS2003 integriert ist eine Seite erstellen, in dem einige Applikationen z.b. Word, etc. als Terminalservice Applikation ausgeführt werden kann. Sozusagen, das man auf der Teamwebsite eine Seite mit den ganzen Applikationen bereitgestellt hat und diese dann über Terminalserver ausführen kann. Wie kann ich das Bewerkstelligen?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

Gruss Calimero

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen,

danke für die prompte Antwort. Ich habe mich mal ein wenig im Netz umgeschaut und ein paar Bücher gewälzt. Ist es nicht möglich, den RDP-Clienten der Terminalservices als Browser Plugin zu starten um dann die vom Server bereitgestellte Applikation zu starten? Sozusagen würde ich dann eine Webseite in SPS erstellen (z.B. mit Frontpage), dann dort einen Link erstellen der dann den RDP-Clienten startet? Soweit ich weiß ist es doch möglich über eine Verknüpfung, oder?

Link zu diesem Kommentar

Hi und vieln vieln Dank für die Infos. Also wäre es ja doch möglich ohne Citrix eine Website zu erstellen, in dem dann verschiedene Terminal Server Applikationen per Link auf einem Rechner ausgeführt werden können, oder? Was würdet Ihr mir denn raten... einen Java oder den Activex? Gehe ich jetzt einen Denkfehler ein oder ist das die richtige Richtung?

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich sollte mit Windows Server 2003 R2 "Anywhere Access" kommen, damit sollte RDP over HTTP möglich sein. Soweit ich weiss hat MS das aber wieder gestrichen und es soll definitiv in Longhorn Server kommen.

Hab ich auch schon nen netten Webcast auf Channel9 gesehen, mit Remote Application und WebAccess wie bei Citrix.

 

Hab leider auf die schnelle keinen Link unter Google gefunden dazu.

 

Gruß Tim

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...