Jump to content

calimero78

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von calimero78

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi Kohn, habe es bereits bei einem User unter Eigenschaften, Konto, Anmelden versucht die Rechner einzugrenzen, aber dann kann er sich gar nicht mehr aufem TS anmelden. Und wenn ich den TS als Computer angeben, dann kann er sich von jedem Client aus beim TS anmelden. ... Weiss auch absolut keine Lösung mehr.....
  2. Hi, also wenn Du mir da ein wenig unter die Arme greifen könntest dann sehr gerne, habe aber so etwas noch nie gemacht. Wie könnte denn so eine Einschränkung aussehen??? Gruß calimero
  3. Hallöle, ja stimmt auch wieder... Mist... gibt es denn keine Möglichkeit ,dass ich diese Dummy Konten irgendwie nur innerhalb eines Büros aufdem TS zugreifen lassen kann? Wie wäre es denn ,wenn ich die konten so am domänencontroller einstellen würde, dass sich diese User nur per Smartcard einloggen dürfen. Würde das auch für den TS gelten, oder nur für die Clients???? Das wäre ja sonst doof, dass man das nicht irgendiwe über die GPO´s o.ä. einschränken lassen koennte....
  4. Hallo, könnte ich denn zumindest die Anmeldung für einen User auf einem TS auf eine Domäne beschränken....?
  5. Halöle, habe mal eine Frage: Habe einen W2K3 als Terminalserver. Ich habe als Lizensierung die per User Lizensierung. Jetzt würde ich gerne zu Demozwecken einen Musteruser anlegen, auf dem ich die TS Dienste erläutern kann. Jedoch soll der User nur von einem bestimmten CLient aus mit dem TS verbindung aufnehmen. Kann man soetwas für einen Benutzer einschränken???
  6. Hallöle, ich habe folgende Frage. Habe einen W2K3 Server als Terminalserver eingerichtet. Habe auch die GPO´s konfiguriert und es klappt alles wunderbar. Habe dann einen PDF Drucker auf dem Terminalserver installiert, der automatisch alles was gedruckt ist in PDf Dateien umwandelt und dann an eine bestimmte Email Adresse versendet, was auch prima klappt. Nun würde ich aber gerne für jeden User der als Terminalserverbenutzer auf dem TS zugreift es so einstellen, dass der TS nur diesen einen Drucker als Standard einrichtet und keine anderen Drucker verbindet, installiert oder sonstiges! Kurz gesagt es soll nur einDrucker vorhanden sein! Kann ich das irgendwie bewerkstelligen denn in den GPO´s habe ich nichts gefunden bzw. bin zu **** dafür ;-) Wer könnte mir bei diesem Problem helfen???
  7. Hallöchen, habe heute 1 Stunde mit Microsoft Deutschland telefoniert und endlich eine auflösende Antwort bekommen. 1. EIN Terminalserver und EIN Lizenserver können nur eine Lizensierung vornehmen. Entweder USER oder GERÄTE. Aber nicht gemischt!!!! Das bedeutet, das ich in meiner Umgebung mich entscheiden muss entweder Geräte oder User. Ich habe mich für die User Lizensierung entschieden. Leider unterstützt Microsoft es nicht, dass man einzelnen Usern eine Lizenz zuspielen kann. Wenn man fünf Lizenzen hat, dann können sich auch nur fünf User anmelden. Man muss halt dann über die Sicherheitseinstelllungen entscheiden welcher User zugriff haben soll und welcher nicht. Was die bei Microsoft auch nicht wussten ist, ob die fünf User gleichzeitig drin sein dürfen oder ob irgendwie intern die ersten fünf die sich angemeldet haben den zugriff bekommen und der sechste dann keinen zugriff erhält. Somit funtzt die temporäre Lizenzvergabe bei der User Lizenzierung folglich auch nicht. Wenn man eine gemischte Lizensierung will, dann braucht man folglich auch zwei Terminalserver im Anwendungsmodus, damit auf dem einen die Geräte und auf dem anderen die User Lizenzen vergeben werden können. Naja... ob das so das gelbe vom ei ist weiss ich auch nit. Jedenfalls bin ich froh das es geklärt ist und leider hat mich mein Distributor falsch beraten. Jetzt hoffe ich das er mit meine falschen Lizenzen umtauschen kann. Greetz Calimero
  8. Hallo Wolke2k4, vielen Dank für Deine ausführliche Erläuterung. Endich mal eine vernünftige und klare Aussage. Leider hat mir mein Distributor dann kompletten Müll erzählt, toll... Somit habe ich dann jetzt Lizenzen die fürn A**** sind. Wäre auch zu schön gewesen, wenn es so geklappt hätte wie es in der Beschreibung von Microsoft und in den Ausführungen von meinem Distributor gewesen wäre!!!! Was ich nur super komisch finde, ist dass auf meinem SBS2003 Server in dem ich die Lizenzen eingespielt habe, in der Terminaldienstekonfig weder was von Geräte noch von User Lizensierung steht sondern was anderes was ich dir jetzt nicht sagen kann, da ich nicht im Büro bin.. Kann ich aber noch nachreichen. Könnte man denn im nachhinein Lizenzen die ausgestellt wurden zurückziehen? Des weiteren könnte man irgendwie verhindern, dass der Lizenzserver temporäre Lizenzen austellt? Das Problem welches ich sehe ist folgendes: Ich habe Mitarbeiter, die grundsätzlich auf den TS von zu Hause zugreifen dürfen. diese kommen dann in die Sicherheitsgruppe Remotedesktopbenutzer... Soweit so gut, wenn diese aber jetzt sich von verschiedenen Rechnern, z.B. Laptop, Rechner von zu Hause etc. immer anmelden, dann werden ja immer GeräteLizenzen ausgegeben.(wenn DEVICECAL Lizensierung angegeben wurde). Dafür hatte ich eigentlich die USER CALS gekauft. Jedoch gibt es einige Mitarbeiter, die sich am TS nur im Büro von einem bestimmten CLient anmelden dürfen. Dafür hatte ich die DEVICE CALS gekaut. Wenn ich die aber auch in die grupper der Remotedesktopbenutzer reinschmeise, könnten die ja auch theoretisch von zu hause aus auf dem TS zugreifen, was ich definitiv nicht möchte..... Ich hatte mir schon vorher genaue Gedanken gemacht und auch mit dem Distributor das durchgespielt und somit kamen wir auf diese Konstellation. In dem Buch von Microsoft PRess Windwos 2003 Terminal Dienste, da wird dies auch nochmal bestätigt, dass man beide Lizenzarten mischen kann etc. Deswegen bin ichauch so durcheinander....
  9. habs selber rausgefunden. Das Intranet reagiert nicht auf companyweb sondern man muss https://servername:444 eingeben dan lüppt es!!!! trotzdem danke
  10. des weiteren will ich nicht das der server irgendwelche pseudo lizenzen ausgibt, die irgendwann ablaufen... wofür gibt es dann überhaupt einen lizenzserver und den ganzen quatsch...
  11. es geht ja nicht darum genug lizenzen zu haben. ich habe nur kein bock, dass jemand der nicht darf trotzdem irgendwie eine Lizenz bekommt und dann zugriff hat....
  12. naja, vielleicht gibt es ja in einem anderen Forum jemanden der ein wenig mehr Ahnung von der Materie hat....
  13. Hey Sharke, du bist die Nummer eins!!!! Zumindest kann ich jetzt alles anpingen was geht. SUPIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII. Ein dickes Lob an Sharke. Aber....... das einzige was noch nicht klappt ist das ich auf die http://companyweb zugreifen kann.... :-( Aber zumindest ein Teilerfolg. Wenn da noch einer Bescheid weiß, dann flipp ich aus...... Vielen DAnk nochmal Sharke
  14. Hallöchen Dottore, also mein Problem ist, dass ich total durcheinander bin, was ich jetzt glauben soll und was nicht. Zum einen sagt mir der Distributor bei denen ich die Lizenzen gekauft habe, dass es egal ist welche Lizenzen man kauft, man kann sowohl die DEVICE CAL als auch die USER CAL nutzen und lizensieren. Was natürlich **** ist, dass ich nirgends einstellen kann wer wie welche Lizenz bekommt.... Da will man mal vernünftig legal alles richtig machen und dann wid es noch erschwert....
×
×
  • Neu erstellen...