Jump to content

Zeit synchronisieren in einem NW.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe das Problem, dass die Zeit nicht synchronisiert wird in meinem NW.

Was muss ich machen um meinen PDC dazu zu bringen die Aktuelle Zeit von der Atom Uhr zu bekommen?

Meine Server (WinNT & W2K) sollen dann die Zeit von meinem PDC holen & an alle Clients verteilen.

Die W2K Server suche alle einen NTP-Server der aber nicht reagiert. Wie bringe ich meinen PDC dazu so ein NTP-Server zu sein damit meine W2K eine Antwort bekommen?

Kann mir da bitte jemand helfen!!

Tom

Link zu diesem Kommentar

am pdc den zeitdienst aktivieren...

 

(windows time---->automatic startup....start)

 

aufm pdc folgendes im cmd.exe eingeben:

 

net time /setsntp:ptbtime1.ptb.de

 

 

muss nur 1mal eingegeben werden, ist en deutscher zeitserver mit atomuhr...

 

kannst du dann aber, wenn du willst, bei jedem neustart als batch ausführen lassen, wenn du die uhr immer wieder stellen willst...

 

 

bei mir funktionierts so

 

gruss

pablo

 

[edit]

Grafische Smileys deaktiviert, wegen Zeile:

net time /setsntp:ptbtime1.ptb.de

marka

[/edit]

Link zu diesem Kommentar

HI,

wir lösen das ganze mit einem Tool um die Zeit aus dem Netz zu holen. Das Tool schimpft sich automachron und kann unter http://www.pcwelt.de/downloads/system/system-utilities/8280/ kostenlos dongeloadet werden. Die Uhrzeit wird dann bei unseren Clients bei der Anmeldung über einen Scipt(Anmeldeskript der auch die Netzlaufwerke verbindet) aktualisiert.

:) :wink2:

 

Tobi

 

__________________________

Fehler sind geistiges Eigentum des Autors

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...