Jump to content

Windows XP Namensauflösung w2k3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe die Software Sugar CRM installiert. Funktioniert tadellos.

 

Nun möchte ich von anderen Clients auch auf die Software zugreifen. Da ergibt sich folgendes Problem.

 

Wenn ich den Firefox nutze, kann ich sowohl über den Servernamen als auch über die IP Adresse gehen.

 

Wenn ich den IE Benutze, kann ich nur über die IP Adresse gehen? Wieso?

 

Egal wie ich auf den Server zugreife, die anmeldemaske kommt immer. Wenn ich dann im IE mit dem Servername in der Adressleiste, den Admin anmelde, kommt einfach die Anmeldeseite erneut.

 

Versteh ich nicht

 

Im Hintergrund läuft ein Apache Web Server. Datenbank der Software ist MYSQL und php wird benötigt.

 

Aber wie bereits gesagt, direkt auf dem Server, wo die Software installiert ist kann ich auch im IE über den Namen gehen.

 

Vielleicht hat einer eine Idee

 

Gruß

Apache

Link zu diesem Kommentar

Nimmt Dein IE vielleicht keine Sitzungs-Cookies an ? Die sind für die meisten Webanwendungen zwingend erforderlich.

 

Du kannst mal http://www.proxomitron.info/ als HTTP-Logger dazwischen schalten.

So kannst Du schnell die HTTP-Header mit Firefox vergleichen (da kann man auch sehen welche Cookie gesetzt werden und ob sie vom Browser wieder an den Server gesendet werden).

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...