Jump to content

Server - Domänen Benutzerprofile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus, hab nen 2k server auf dem ich nun eine domöne aufsetzen will. soweit so gut, habe die domäne mit diesem wahnsinnig tollen Assistenten erstellt und den rechner neu gestartet.

Nachdem der Server wieder oben war, habe ich meine Clients (XP SP1 & SP2) versucht hinzuzufügen.

Nachdem ich diese nun auch neu gestartet hatte melde ich mich nun mit dem Administrator an und wollte Benutzer erstellen.

Das ganze ist ja auch über einen Assistenten schnell gemacht und er erstellt unter dem pc den passenden benutzer.

 

ABER: jetzt melde ich mit unter dem benutzernamen, an dem pc auf dem ich ihn erstellt habe, an und ... ein neuer Desktop erscheint. Nachdem ich nun mühsehlig alle Symbole sortiert, Ansichten und 1000 andere Dinge eingestellt habe melde ich mich ab und melde mich mit diesem benutzernamen von einem anderen client aus an ... und .... schock, alles ist wieder weg....

 

Der von mir in der Domäne erstellte Benutzer taucht auch nicht in der Übersicht des Servers auf....

 

Was kann ich tun ?

 

sich auf Antwirt freu, yakazaa

Link zu diesem Kommentar

Jepp, sowohl im Anmeldefeld, als auch in den Eigenschaften des Arbeitsplatzes....

 

Hab die Benutzer, wie oben beschrieben, über den Benutzermanager der Systemsteuerung hinzugefügt.

 

Die Clientcomputer werden unter dem ActiveDirectorie Bereich gefunden.

DNS ... ich würde sagen ja... Als DNS hab ich die Serveradresse angegeben und im DHCP des Servers die Adresse meines Routers...

 

 

Deine Fragen beantwortet ? Dann beantworte schnell meine ;-)

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du Benutzer über den Benutzermanager in der Systemsteuerung auf den Client-PC's angelegt hast wird das etwas schwierig, denn das sind dann LOKALE BENUTZER.

 

Etwas Hintergrundwissen oder Literatur hätten Dir bestimmt gleich geholfen.

 

Um Benutzer im Active Directory anzulegen benutzt man das MMC Snap-In "Active Directory Benutzer und Computer" und da kann man auch die Einstellungen für "Servergespeicherte Benutzerprofile" vornehmen.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Danke für die schnelle Hilfe, sorry, aber ich war im Urlaub ;-)

 

naja, ok, hab ja auch den profilpfad gesetzt, wenn ich mich jetzt mit den clients anmelde kommt das er kein profil finden konnte und dann trozdem dasd lokale nimmt... das hilft mir dann irgendwie auch nicht weiter oder ?!

 

Hab den ganzen Mist inzwischen auf nen 2003er umgestellt und das selbe Problem bleibt natürlich bestehen....grrrrrrr

 

Auf bald

Link zu diesem Kommentar

Nein, das hilft dir nicht weiter. Das Feld "Profilpfad" bei lokalen Usern ist nur geadcht, um den lokalen Profilpfad woanders hinzulegen. Romaing Profiles sind damit nicht sinnvoll möglich, nur mit Gepriemel und Workarounds, in der Hoffnung, dass dann alles korrekt war.

 

Es bleibt nur, wie die Vorredner, nochmals darauf hinzuweisen: mache es mit Domänenbenutzern, alles andere macht ja auch kein Sinn in einer Domäne :rolleyes:

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Ja

 

Der Profilpfad ist auch schon auf \\Server-01\Festplatte D\Benutzerprofile\Dominik Tünnerhoff

gelinkt - soweit hab ichs ;-)

 

Wenn ich mich jetzt mit einem Client anmelden will findet er das Servergespeicherte Profil nicht (wie denn auch, der Ordner ist leer) und nimmt trozdem das lokale profil...

Was soll ich in den Ordner denn reinpacken ? Oder macht der das von selbst ?

 

Vielen Dank soweit schonmal..

Link zu diesem Kommentar

Du musst einen Ordner anlegen. Diesen Ordner freigeben. Die Freigabeberechtigung muss zwingend für die Gruppe Jeder Vollzugriff beinhalten. Wenn dein Computer Server-01 heißt und der freigegebene Ordner z.B. mit seinem Freigabenamen Benutzerprofile, dann lautet der Eintrag im Benutzerprofilpfad \\Server-01\Benutzerprofile\%username%. Die Variable wird automatisch durch den Benutzeranmeldenamen ersetzt.

 

Wenn du jetzt schon für Benutzer auf den Computern lokale Profile erstellt hast (durch den Anmeldevorgang), musst du diese zuerst auf den lokaen Computern über die Systemsteuerung - System - Erweitert - Benutzerprofile Einstellungen löschen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...