ascoolasice79 10 Posted October 18, 2005 Report Share Posted October 18, 2005 Hallo, habe seit letzter Woche erfolgreich einen WSUS am laufen. Heute musste ich den Servernamen umbennenen und jetzt kann ich nicht mehr über die Verknüpfung im Startmenü auf WSUSAdmin zugreifen. Die Verknüpfung ist grau. Wie kann ich das ändern? Eine weitere Frage betrifft die Einstellungen, die man während der Installation des WSUS angegeben hat. Wie ändere ich, daß ich nicht mehr über Port80, sondern über den alternativen Port zugreifen kann? Danke schonmal Micha Quote Link to comment
ascoolasice79 10 Posted October 25, 2005 Author Report Share Posted October 25, 2005 *Mal nach oben schieb, weil noch immer keine Lösung* :( Quote Link to comment
danryker 10 Posted October 25, 2005 Report Share Posted October 25, 2005 zum ersten: http://IP-Adresse/WSUSAdmin sollte es auch machen zum zweiten: ich glaube den Eintrag kann man nur bei der Installation festlegen... vielleicht steht der ja auch irgendwo in der Regestry?? Quote Link to comment
Ausnahmefehler 10 Posted October 25, 2005 Report Share Posted October 25, 2005 Hallo, den Port kann man auf dem WSUS-Server unter den Internet-Informationsdiensten bearbeiten. Unter Eigenschaften der WSUS-Verwaltung kann man den Port ändern. Grüsse Quote Link to comment
ascoolasice79 10 Posted October 27, 2005 Author Report Share Posted October 27, 2005 Vielen Dank für die Antworten. Die Verknüpfung kann ich nicht ändern, daß ist ja das Problem. Die Felder sind grau und somit nicht veränderbar. In der Registry konnte ich auch keine ergebnisse zur eingetragenen Verknüpfung finden. Der Port der Standardwebsite kann man ändern, aber ich hätte es gerne, daß ich über Port 80 die Standardseite aufrufen kann und zB und Port 8111 die Oberfläche vom WSUSAdmin. Quote Link to comment
Recommended Posts