Jump to content

Ausnahmefehler

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Ausnahmefehler

  1. Nachdem ich mir gestern den Kopf darüber zerbrochen habe warum mein SUS hier nicht mehr richtig funktioniert, liest man solche Meldungen eben etwas Aufmerksamer als sonst :) Aber jetzt scheint ja wieder alles prima zu laufen .... Grüsse Ausnahmefehler
  2. Die Antwort: http://www.heise.de/newsticker/meldung/65987
  3. Hallo Gregor, vielen Dank für die schnelle Antwort. Bisher hatte ich noch nie auf Updates warten müssen :) Deswegen bin/war ich gerade etwas beunruhigt.... Werd mal bis morgen warten und hoffen, das SUS sie morgen früh gezogen hat. Grüsse Ausnahmefehler
  4. Hallo, mir ist gerade aufgefallen, das unser SUS Server (läuft seit Monaten einwandfrei) heute keine Patches (MS05-053) erhalten hat. Weder über die automatische Syncronisation heute Nacht noch über die manuelle Syncronisation, im Log steht nur, dass er syncronisiert hat und er ist "up-to-date". Auf dem WSUS Server sind die Updates vorhanden. Hat jemand das gleiche Problem? Grüsse Ausnahmefehler
  5. Hallo, den Port kann man auf dem WSUS-Server unter den Internet-Informationsdiensten bearbeiten. Unter Eigenschaften der WSUS-Verwaltung kann man den Port ändern. Grüsse
  6. Hi CoolAce, welche Reparaturgeschichte? Ich muss das auch nochmal testen, am besten in einer neuen Testumgebung in der ich auch Adminrechte habe :D Danke für die Tipps Ausnahmefehler
  7. So das Problem wäre jetzt erst mal beseitigt, aber leider nicht gelöst. Wir haben RIS jetzt einfach mal auf dem DHCP Server installiert und siehe da jetzt gehts. Verstehen tue ich es trotzdem nicht, es sollte doch möglich sein RIS und DHCP auf unterschiedlichen Servern laufen zu lassen, oder?
  8. Ich habe RIS nochmal mit einem Computer probiert, der schon über ein Computerkonto im AD hat. Bei allen anderen Computern existiert kein Konto, und das will ich ja, neue Computer Imagen und ein neues Computerkonto im AD erstellen lassen. Die IP Vergabe ist dynamisch, ich kann mir die Logs aber nicht anschauen, da ich keine Rechte dafür habe. DHCP funktioniert auch, wenn ich einen Computer mit XP starten lasse, bekommt er eine IP Adresse, nur wenn ich von der NIC boote nicht. Unter den Server Eigenschaften gibt es die Schaltfläche Server testen, aber ohne Adminrechte darf ich mal wieder nicht .....
  9. Habs aber auch mal mit einem "bekannten" Computer (vorhandenes Computerkonto) probiert, der bekommt leider auch keine IP-Adresse.
  10. Ich will ja, das auf unbekannt Computer geantwortet wird. Also muss da doch kein Haken gesetzt sein? Sonst muss ich ja jedesmal erst ein Computerkonto anlegen....
  11. Ja, die NIC ist PXE boot fähig. Unter Eigenschaften auf dem RIS Server ist der Haken bei "Computern antworten die eine Anfrage stellen" oder so ;-)) (Original: "Respond to client computers requesting services") Auf alle Fälle ist kein Haken gesetzt, bei "nicht auf unbekannt Computer antworten". Also sollte beim Imagen ein Computerkonto erstellt werden, aber so weit komme ich erst gar nicht.... Könnte es an einer fehlenden Authorizierung liegen? Grüsse
  12. Hallo, ich habe hier ein kleines Problem mit RIS. Ich soll in unserer Firma RIS einführen (Server 2003 als 2ter DC in einer Active Directory Umgebung), aber Rechte auf dem Server habe ich keine, die hat nur ein Admin an einem anderen Standort (und der ist leider nicht sehr nett :( ) Jetzt habe ich ihn gebeten, mir den RIS Dienst zu installieren usw. Das hat er auch schön gemacht und eigentlich sollte nach seiner Aussage auch alles fertig sein und funktionieren. Wollte RIS natürlich auch gleich mal testen, aber leider bekomme ich keine IP-Adresse zugewiesen und der Vorgang bricht mit der Fehlermeldung: DHCP .... No reply from Server" ab. Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Bzw. wie ich dem Problem auf die Spur komme, ohne Rechte auf dem Server zu haben? Danke
  13. Ich glaube ich wende mich mal an meinen Händler .... Vielen Dank für die Tipps Grüsse Ausnahmefehler
  14. Vielen Dank für die vielen Tipps. Die Karte ist im BIOS aktiviert und Windows (Geräte-Manager) erkennt sie auch, nur verwenden kann Windows die Karte nicht, und der Treiber lässt sich nicht installieren. An der Konfig. habe ich nicht geändert, IP-Adresse automatisch beziehen. Ich habe jetzt mal andere Netzwerkkarten ausprobiert. Einen Realtekkarte die hier noch rumlag, Windows erkennt sie und installiert sie auch, aber meldet mir dass kein Netzwerkkabel angeschlossen ist :( Netzwerkkabel getauscht, von einem anderen Rechner, bei dem das Netz funktioniert, aber es ist immer noch kein Netzwerkkabel angeschlossen. Dann habe ich von einem anderen Rechner (Internetzugang über Router funktioniert) die Karte ausgebaut, und in den streikenden Rechner eingebaut, und upps, auch hier bekomme ich die Meldung, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen ist. Zur Kontrolle habe ich die alte Realtekkarte in den anderen Rechner eingebaut, hier funktioniert alles prima. Kann es sein, dass das Board nen Schlag hat? Wäre schade, habe es erst seit 4 Wochen. Danke für alle Tipps, vielleicht gibt es ja doch noch ne Lösung P.S. PCI Steckplätze habe ich auch schon getauscht, sowie es auch mal ohne Router versucht Netz zu bekommen Grüsse Ausnahmefehler
  15. Die Karte war vorher direkt mit dem DSL Modem verbunden, kein Crosslinkkabel. Ich werde es jetzt nochmal mit einer neuen PCI-NIC versuchen. Vielleicht ist die Onboard-Nic ja wirklich hin :( Danke Gruss Ausnahmefehler
  16. Hallo Blub, leider habe ich das Problem immer noch nicht lösen können. Habe vor lauter Frust heute Nacht das System neu installiert, ohne Erfolg. Der Rechner will einfach nicht den Treiber installieren. Bin echt ratlos :( Gruss Ausnahmefehler
  17. Hallo, ich habe seit heute mittag ein Problem mit meiner Onboard-Netzwerkkarte. Ich wollte meinen neuen Router konfigurieren, dabei hat sich leider irgendwie meine Netzwerkkarte verabschiedet :shock: Kurz vorher lief die Karte noch einwandfrei, nur nachdem ich den Router angeschlossen habe, war die Karte plötzlich weg. Die Einstellungen habe ich nicht geändert, die IP sollte automatisch verteilt werden. Die Treibersignaturen sind nicht gesperrt, wenn nicht vorhanden. Die Karte wird zwar im Gerätemanager erkannt, der Hardwareinsallationsassistent startet auch, aber der Treiber wird nicht installiert. Habe die Treiber von der original Board-CD ausprobiert, neue Treiber vom Boardhersteller gezogen und einen neuen Treiber vom Netzwerkkartenhersteller. Der Hardwareinstallationsassistent will diese Treiber aber nicht installieren :( Andere Netzwerkkarten habe ich bisher leider auch nicht zum Laufen gebracht. Mein System: Asus Board A8V Deluxe mit Onboard NIC Marvell Yukon 88E8001. Hat jemand Ahnung wo hier das Problem liegen könnte? Danke Gruss Ausnahmefehler
  18. hmm, wenn der Treiberpfad in dem Image richtig angegeben ist, würde ich aber schon auf einen Fehler in der .sif Datei tippen. Aber vielleicht habe ich ja auch etwas übersehen :( Der Reg-Key hilft mir übrigens auch nicht weiter ;(( Hast Du den Pfad genau so angegeben? OemPnPDriversPath=Drivers\NIC;Drivers\Audio\SMAXWDM\W2K_XP;Drivers\Grafik\Win2000 Wenn ja, hast Due es schon mal mit Leerzeichen versucht? >> OemPnPDriversPath = Drivers... Grüsse
  19. Hallo kaos, hast Du es auch mal ohne "" probiert? Ich werde mal schauen, was es mit dem Registryeintrag auf sich hat, vielleicht hilft es mir ja etwas weiter. danke. Gruß Ausnahmefehler
  20. Hi Devron, ich habe auch das Problem, dass meine Netzwerkkarte nicht erkannt werden, wenn ich das Riprep-Abbild installieren möchte :( Leider hat das mit dem Kopieren des extra für RIS modifizierten Netzwerkkarten Treibers in das Verzeichniss i368 nicht geholfen, ich kann das Abbild immer noch nicht installieren. Hast Du den Treiber in das Riprep-Abbild kopiert oder hast Du das Image (und den i368 Ordner) genommen, welches bei der Einrichtung des Remoteinstallationsdienstes angelegt wird? Danke und Gruß Ausnahmefehler
  21. sorry, natürlich nur $1 aber was meinst du mit den geänderten registry-einträgen bevor man das image zieht? also, wenn ich dich richtig vertsehe, dann wird bei dir weder das verzeichnis c:\drivers angelegt, noch werden die darin enthalten treiber installiert? das ris verzeichnis mit den treiber $oem$ liegt auch auf der selben eben wie der ordner i368? die -sif datei hast du ja schon angepasst. hast du den remote installationsdienst neu gestartet, nachdem du die treiber verzeichnisse angelegt hast? gruß
  22. Hi, bei mir wird beim clienten, den ich von ris installiert habe ein ordner drivers auf c: angelegt, nur ist dieser ordner leider keine garantie dafür, dass die treiber auch installiert werden. ich weiss allerdings nicht genau,ob die treiber von c:\drivers zur installation genommen werden oder von dem ris verzeichniss $oem$\$1$\drivers :( ich hatte speziell für die intel nic karten zwar den ordner angelegt bekommen, aber keine installierte netzwerkkarte, wie im geräte-manager zu sehen war, erst nachdem ich den original nic-treiber in das $oem$\$1$\drivers\nic verzeichnis reinkopiert hatte allerdings funktioniert die installation des via riprep.exe erstellten abbildes nicht Gruß
  23. Hi kaos, hmmm, der Eintrag in der .sif Datei sieht bei mir genauso aus und funktioniert auch. Wird den gar kein Treiber aus dem $OEM$ Verzeichnis installiert? Wie ich sehe hast Du ja noch den Grafikkarten- und Audiotreiber mit eingebunden? Werden die installiert? Hast Du in der .sif den Eintrag OemPreinstall = yes? Gruß
  24. hi kaos, leider funktioniert es bei mir nicht, ich habe schon eine neues Abbild mit geänderten Systemeinstellungen und Software etc. via riprep.exe auf dem RIS Server zu Verfügung gestellt und da klappt das mit dem i368 Ordner nicht. Hast Du das Verzeicnis $OEM$\$1\Drivers\lan (oder nic) angelegt und hier mal den original NIC-Treiber versucht? Bei mir hat es dann auch mit der NIC installation geklappt, für RIS im Verzeichnis i368 den modifizierten Intel-Treiber reinpacken und in dem Treiberverzeichnis s.o. den original Treiber. Gruss Ausnahmefehler
  25. Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich habe bei der ganzen Treibergeschichte einen Fehler gemacht , ich habe auch in dem $OEM$ Verzeichnis den von Intel modifizierten Treiber genommen *schäm* Wenn ich in dem Verzeichnis den original Treiber nehme, dann installiert der Client von RIS und die Netzwerkkarte wird auch installiert. Nur wenn ich diese Installation dann wieder, nachdem ich z.B. einige Programme hinzugefügt habe, wieder per riprep.exe zur weiter Verfügung stellen will, kann ich das Abbild wieder nicht von RIS installieren lassen. Muß ich in diesem Abbild den Netzwerkkarten-Treiber nochmal "per Hand" ändern? Danke Grüsse
×
×
  • Neu erstellen...