Jump to content

Userenv Event-ID 1000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weiß das hier im Forum schon einige beiträge über dieses Prob vorhnaden sind aber leider nie eine konkrete problemm lösung.

 

Nun hab ich das Prob auch wobei ich der Meinung bin das ich das auch schon gefunden habe aber nich so richtig lösen kann.

 

Also, Ich habe hier ein Server 2000 mit SP4 dieser hat mir plötzlich ein Prob verursacht mit der Meldung LsaSrv, MaxSmb und kurz danach ging stieg der Server aus.

 

Nun hatte ich was gefunden das man da den Rollup 1 v2 Patch nehmen kann und sa Prob sei dann erledigt.

OK, das stimmte auch nun kommt das nächste Prob.

Ein neu User (TEST) Meldet sich an mit einem Servergespeicherten Profil

 

\\SRV\PROFILE$\TEST

 

OK Das verzeichnis wird in diesem Verzeichnis angelegt. Nun melde ich den User wieder ab. Die abmeldung dauert lange und die Profildaten werden nicht zurück gespielt.

 

Im Ereignisprotokoll unter Anwendungsdaten habe ich dann vorlgende Meldung

 

Userenv Event-ID 1000

Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

 

Die Registrierungsdatei konnte nicht entfernt werden. Ihre Einstellungen werden nicht repliziert, falls Sie ein servergspeichertes Profil haben. Wenden Sie sich an den Administrator.

 

DETAIL - Zugriff verweigert , Buildnummer ((2195)).

 

So nun habe ich schon einiges gefunden darüber wie z.B. ich solle ein bestimmtes Updates Deinstallieren (Welches ich jetzt vergessen habe)

 

Ich deninstallierte den Rollup1 v2 Patch und es ging immernoch nihct nur das ich wieder das Prob mit dem LsaSrv habe.

 

 

 

Also ich versteh das alles nicht mehr seit ca 5 Jahren nutze ich W2k und noch nie hab ich solch ein Prob gehabt. Patch hier Patch da UPHClean LsaSrv, MaxSmb, Userenv und und und.

 

Meine frage ist ob mir evt. jemand erklären kann warum plötzlich dieses Prob aufkommt nach einer neuinstallation. Diese ist genauso wie ich sie schon immer machen in folgenden Schritten

 

Windows 2000 Select Version + SP2

Treiber

SP4

AD

 

Es ist ja schön das es Updates gibt um soclhe Problemme zu lösen aber es kann doch nicht sein das dieses Prob von heute auf morgen entsteht.

 

Zumal die Hardware sich auch nihct geändert hat, wobei ich es jetzt auch schon versucht habe mit einer anderen Hardware.

 

Vielleiucht kann mir ja dazu einer eine Antwort geben.

 

 

bis dann

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi varnik,

 

scheinbar fehlen dem User Berechtigungen für das Verzeichnis auf der Freigabe- bzw.

 

wenn Markus meint, das Problem wäre nach Einsatz des User Profile Hive Cleanup Tool gelöst ist es imho sehr unwahrscheinlich, dass es mit Berechtigungen was zu tun hat..sondern eher, dass halt ein Programm zulange geöffnet bleibt und nen Registry Keys offen hält. (Wie der Name des Tools ja auch schon sagt Hive=Struktur bzw. Schlüssel in der Registry)

 

BTW: Steht ja auch schon in der Beschreibung von UPHC:

On Windows 2000 the service deals with application event log event 1000 from source Userenv where the message indicates that the profile is not unloading and the error is "Access is denied". On Windows XP and Windows 2003 the equivalent events are 1517 and 1524 from source Userenv.

 

To accomplish this the service monitors for logged off users that still have hives loaded. When that happens the service determines which applications have handles opened to the hives and releases them. It logs the application name and what registry keys where left open. After this the system finishes unloading the profile.

 

@Markus kontrolliere mal das Eventlog welches Programm bzw. welcher Schlüssel, denn die Probleme verursacht und versuche diesen Störenfried loszuwerden.

 

Helfen können dir dabei auch einige Tools von sysinternal:

http://www.sysinternals.com/Utilities/Regmon.html

http://www.sysinternals.com/Utilities/ProcessExplorer.html

http://www.sysinternals.com/utilities/autoruns.html

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...