Jump to content

Kein Zugriff auf Arbeitsstation - Ping geht.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

pdc Win 2000 Adv. Server; AD; DNS; DHCP + vier xp-Workstations

 

habe in letzter Zeit das Problem, dass ich nicht auf eine der Arbeitsstationen zugreifen kann. Nach dem Start, bzw. Neustart kann ich vom Server aus auf ihn zugreifen, doch nach ein paar Stunden geht dann irgendwann gar nichts mehr.

 

Anpingen geht ohne Verlust, jedoch kann ich z.B. nicht über den Browser oder Computerverwaltung auf ihn zugreifen. IP direkt eingeben habe ich auch schon probiert - nada.

 

Bin dankbar für Eure Hilfe, da ich echt nicht mehr weiter weiß und auch nicht so versiert in dem Thema bin.

 

___

Am Server tauchen regelmäßig folgende Fehler im Ereignislog auf:

 

Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: NETLOGON Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 5774 Datum: 14.10.2005 Zeit: 13:34:24 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVER1 Beschreibung: Die Registrierung für den DNS-Eintrag "net.domain.local. 600 IN A 192.168.1.1" ist fehlgeschlagen. Fehler: Der DNS-Vorgang wurde abgelehnt. Daten: 0000: 2d 23 00 00 -#..

 

 

Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: MRxSmb Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 3019 Datum: 14.10.2005 Zeit: 14:40:56 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVER1 Beschreibung: Der Redirectordienst konnte den Verbindungstyp nicht erkennen. Daten: 0000: 00 00 00 00 04 00 4e 00 ......N. 0008: 00 00 00 00 cb 0b 00 80 ....Ë..? 0010: 00 00 00 00 84 01 00 c0 ....?..À 0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........ 0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........

 

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: NTDS KCC

Ereigniskategorie: (1)

Ereigniskennung: 1091

Datum: 14.10.2005

Zeit: 14:38:22

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: SERVER1

Beschreibung:

Das "ntdsConnection"-Objekt CN=SERVER1,CN=NTDS Settings,CN=SERVER1,CN=Servers,CN=Standardname-des-ersten-Standorts,CN=Sites,CN=Configuration,DC=net,DC=domain,DC=local schreibt vor, dass der lokale Server von sich selbst replizieren soll. Diese Konfiguration ist ungültig und wird ignoriert. Verwenden Sie die Active Directory Standort- und Dienstverwaltung, um dieses Objekt zu ändern oder zu löschen.

 

Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: DNS Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 4011 Datum: 14.10.2005 Zeit: 05:18:22 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVER1 Beschreibung: Die Aktualisierung oder das Hinzufügen der Domänennamen net in Zone net.domain.local im Verzeichnis konnte nicht durchgeführt werden. Stellen Sie sicher, dass das Active Directory ordnungsgemäß funktioniert und fügen Sie diese Domäne hinzu bzw. aktualisieren Sie sie unter Verwendung der DNS-Konsole. Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode. Daten: 0000: 2d 23 00 00 -#..
Link zu diesem Kommentar
habe in letzter Zeit das Problem, dass ich nicht auf eine der Arbeitsstationen zugreifen kann. Nach dem Start, bzw. Neustart kann ich vom Server aus auf ihn zugreifen, doch nach ein paar Stunden geht dann irgendwann gar nichts mehr.

Hallo,

 

das ist aussergewöhnlich, meist wird über den Umkehrfall geklagt.

 

Wie sieht es denn damit aus?

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Uiui, was heißt in letzter Zeit? Lief das Ganze denn mal irgendwann sauber?...sind ja doch einige ADS/DNS Problemchen.

 

Schonmal bei eventid.net nachgeschlagen was es so an Lösungsmöglichkeiten geben könnte?

 

Seitdem ich mal einen Fehler ausbügeln wollte :D

Bei eventid habe ich mal nachgeschaut, war mir aber nicht sicher ob das auf meinen Fall passt. Das Dumme ist, dass ich zur Zeit nur remote auf das Netzwerk zugreifen kann - wäre demnach ein Problem wenn sich mal ein schwerwiegenderes Problem einschleicht.

 

 

Hallo,

 

das ist aussergewöhnlich, meist wird über den Umkehrfall geklagt.

 

Wie sieht es denn damit aus?

 

Gruß

 

Edgar

 

Kann ich jetzt gar nicht genau sagen und auch nicht testen, da z.Zt. darauf gearbeitet wird. Werde aber heute abend mal nachschauen.

 

Es ist aber so, dass verschiedene Client/Server-Programme ohne Probleme miteinander kommunizieren können. Ist irgendwie seltsam.

 

//

Das Problem besteht, seit ich (halbwissender Weise) einem Lösungsansatz des Ereignisprotokolls nachgegangen bin. Da wurde vorgeschlagen, irgendeine Datei in den Sysvol-Ordner reinzukopieren. Jetzt ist da ein Ordner der so heißt: DO_NOT_REMOVE_NtFrs_PreInstall_Directory.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...