Jump to content

ddrummer

Members
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ddrummer

  1. Seitdem ich mal einen Fehler ausbügeln wollte :D Bei eventid habe ich mal nachgeschaut, war mir aber nicht sicher ob das auf meinen Fall passt. Das Dumme ist, dass ich zur Zeit nur remote auf das Netzwerk zugreifen kann - wäre demnach ein Problem wenn sich mal ein schwerwiegenderes Problem einschleicht. Kann ich jetzt gar nicht genau sagen und auch nicht testen, da z.Zt. darauf gearbeitet wird. Werde aber heute abend mal nachschauen. Es ist aber so, dass verschiedene Client/Server-Programme ohne Probleme miteinander kommunizieren können. Ist irgendwie seltsam. // Das Problem besteht, seit ich (halbwissender Weise) einem Lösungsansatz des Ereignisprotokolls nachgegangen bin. Da wurde vorgeschlagen, irgendeine Datei in den Sysvol-Ordner reinzukopieren. Jetzt ist da ein Ordner der so heißt: DO_NOT_REMOVE_NtFrs_PreInstall_Directory.
  2. Hallo allerseits, pdc Win 2000 Adv. Server; AD; DNS; DHCP + vier xp-Workstations habe in letzter Zeit das Problem, dass ich nicht auf eine der Arbeitsstationen zugreifen kann. Nach dem Start, bzw. Neustart kann ich vom Server aus auf ihn zugreifen, doch nach ein paar Stunden geht dann irgendwann gar nichts mehr. Anpingen geht ohne Verlust, jedoch kann ich z.B. nicht über den Browser oder Computerverwaltung auf ihn zugreifen. IP direkt eingeben habe ich auch schon probiert - nada. Bin dankbar für Eure Hilfe, da ich echt nicht mehr weiter weiß und auch nicht so versiert in dem Thema bin. ___ Am Server tauchen regelmäßig folgende Fehler im Ereignislog auf:
  3. Bin schon Nahe am Verzweifeln. Ich habe testweise Symantec Livestate Recovery Adv. Server installiert. Anfangs gab´s beim Verteilen der Agenten Probleme und jetzt, nachdem´s bei einer Arbeitsstation funktioniert hatte kann ich vom Server nicht zu dessen Agent verbinden. Als Fehlermeldung kommt von LSR: "Verbindungsaufbau zu Agent auf Arbeitsstation. Zum Ausführen dieser Anwendung sind Administratorprivilegien erforderlich" LSR Adv. Server ist auf dem Domänencontroller installiert. Hat jemand ´ne Ahnung welche Rechte hier speziell zu vergeben sind??
  4. Falls es Dir hilft - wir machen das mit AVMs Ken! Aber bei dem SBS müsste das doch auch ohne Zusatzsoft gehen, oder?!
  5. ...aber ich muss doch den Bildschirmschoner installieren damit ich ihn per GPO-Richtlinie anwenden kann. Nur mit kopieren und in den GPO den jeweiligen Namen eingeben geht nicht. Manuell installiert man den BS per Rechtsklick -> Installieren.Wie kann ich das zentral bewerkstelligen?
  6. Dank Euch!!! Ich werd hier demnächst ´n Buchstabier- und Rechtschreibtest (á la Sat1) initiieren damit jeder zeigen kann wie bewandt er in Sachen Rechtschreibung ist!
  7. Das mit den nicht gespeicherten Anwendungen ist klar. Für die WaWi-SQL Anwendung ist das kein Problem. Word und Excel werden alle 5 Minuten automatisch abgespeichert. Außerdem gibt es bei dem Screensaver ein timeout, das man z.B. auf 15 Minuten setzen kann. Innerhalb dieser Zeit hat der User immer noch die Möglichkeit, das automatische Logoff zu unterbinden. Das mit dem Sperren ist nichts, da dann andere User diese Arbeitsstation nicht entsperren können. Wie kann ich denn nun den Screensaver an die Clients verteilen? Jemand ´ne Ahnung??
  8. Hallo allerseits... es ist mal wieder an der Zeit, Euch ne Frage zu stellen... Ich möchte den Bildschirmschoner aus dem w2k Resource Kit an unsere Clients verteilen. Dieser soll bewirken, dass bei den Clients nach einer festgelegten Zeit an Inaktivität der jeweilig angemeldete User automatisch abgemeldet wird. Wie kann ich die Datei "winexit.scr" an die Clients verteilen, um Ihnen dann per GPO diesen zuweisen zu können. Oder wisst Ihr gar über eine bessere Lösung bescheid, um abmeldefaule User automatisch nach 30 min Inaktivität abzumelden.
  9. Oder wie wär´s mit diesem Prog - da hat man mehr Konfigurationsmöglichkeiten als in AllaDien und als Share kann man es für die Anlegung eines Dienstes voll nutzen: http://www.firedaemon.com/
  10. Das Netzwerk wird von mir in der Firma nur nebenher administriert - ergo kann ich dafür nicht so viel Zeit aufbringen wie einer der ausschließlich als Admin tätig ist. Dank Dir für die Links - werd mich jetzt mal schlau machen und eventuell nach Alternativen Ausschau halten. Dank Euch!!!
  11. Dank Euch - hat funktioniert. Wie schön, dass etwas auch mal unkompliziert geht!!!
  12. weiß jemand dazu ´ne gute Site oder ´n Tutorial? Ich bin doch sicherlich nicht der einzige, der etwas in dieser Art vor hat.
  13. @Darksun777 Hört sich umfangreicher an als ich mir das vorgestellt hatte. DANK DIR auf jeden Fall für den guten Tipp!!! Werd mich da mal näher darüber informieren... @Dr.Melzer Hätte ich nicht gedacht, dass das so schwer zu realisieren ist. Hab´s mir ehrlich gesagt einfacher vorgestellt.
  14. Übernimmt der NotServer als 2. DC dann automatisch dieselben Aufgaben wie der 1. DC wenn dieser ausfällt oder muss ich dann irgendwas manuell umstellen? Und wie ist das im regulären Betrieb - wird das 2. AD dann genutzt?
  15. Genau das ist mein Problem - geht es, dass ich den NotServer regulär als MemberServer halte und im Notfall als DC heraufstufe ohne den Verlust des ADs auf dem Notserver in Kauf nehmen zu müssen
  16. Entschuldige meine Unwissenheit aber Was ist ein DFS-Stamm??? Ist das so ne Art Spiegelung auf den anderen Server??? Die Leistung des NotServers ist nicht die beste, so dass er nur in Notfällen brauchbar ist.
  17. Da hast Du eigentlich recht - ist die pragmatischste Lösung, die ich dann auch anwenden werde. Die wichtigsten Daten werden bei uns täglich auf DVD gesichert - mit denen könnte ich das auch machen. Jedoch sollten auch einige Netzlaufwerke synchronisiert werden, deren Inhalt zu Groß ist um sie auf DVD zu sichern. Dieser möchte ich dann täglich auf den NotServer überspielen und dazu müsste ich den NotServer parallel im lfd. Betrieb haben. Als was melde ich den Server im lfd. Betrieb nun an um ihn später als Ersatz nutzen zu können. Der Grund meines Vorhabens ist nicht zur Datensicherung sondern als schnell durchführbare Überbrückung gedacht falls der reguläre Server mal abschmiert.
  18. Zum Verständnis: Wenn ich eine neue Vorlage erstelle und diese dann bearbeite - sind dann nur in dieser sämtliche Lokale Sicherheitseinstellungen gespeichert?
  19. Die Systempartition sollte bleiben wie sie ist und wird dann nur bei Änderungen auf dem NotServer überspielt. Die neuen Files täglich. Wie soll ich diesen nun in das bestehende System integrieren - Hat jemand einen Rat???
  20. Sorry...der W2k Server arbeitet als DC,DNS u. Fileserver. Serverlizenz ist da. Wenn ich nun als Erstinstallation auf dem Notserver einfach das Image des regulären aufspiele und dann einmal pro Tag den Systembereich und die Files übertrage gibt es da keine Unverträglichkeiten mit dem regulären Server? Komforttechnisch bevorzuge ich es, dass auch der NotServer stets ans Netz angeschlossen ist. Wie bringe ich es dem NotServer nun bei, dass er sonst nichts zu tun hat außer sich täglich zu aktualisieren (per V2i-Protector) und bei Ausfall des regulären genau dessen Aufgaben übernimmt?? Ist klar, dass das nicht automatisch geschehen soll aber möglichst einfach und schnell auf manuellem Weg.
  21. Ich habe vor neben unserem Domänenserver einen Notfall-Server einzurichten. Dieser sollte für den Fall, dass der reguläre Server ausfällt einspringen. Die Clients sollten auf diesen NotServer erst Zugriff bekommen, wenn dies erforderlich ist. 1. Den Notfall-Server möchte ich nebenher laufen lassen, damit er einmal am Tag die Daten vom regulären übertragen bekommt - als was sollte ich den NotServer dann anmelden?? Er soll ja im Fall eines Ausfalls die Aufgaben des Domänencontrollers übernehmen. 2. Am wenigsten Arbeit wäre es ein Image des regulären auf den NotServer zu kopieren. Wie muss ich hier vorgehen, dass die beiden sich vertragen??? 3. Was gibt es sonst noch zu beachten?? (Computerkennwörter etc.???) Dank Euch!!!
  22. Servus, ich möchte an einem Client die Lokale Sicherheitseinstellungen einstellen und diese an die anderen Clients weitergeben/exportieren. Die Clients gehören alle zu einer Domäne, jedoch sollten bei einer lokalen Anmeldung (also nicht an der Domäne sondern direkt an der Workstation) ebenfalls dieselben Sicherheitseinstellungen gelten.
  23. Hallo allerseits, hab mal ne Frage bezüglich der lokalen sicherheitsrichtlinien. Ist es möglich, diese von einem client zu kopieren um diese auf einen anderen zu übertragen oder muss ich da anders vorgehen?
×
×
  • Neu erstellen...