Jump to content

Tool um Proxy-Logs auszuwerten ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit Gemeinde

 

mein lieber Brötchengeber kam neulich ganz aufgeregt bei mir vorbei und hat immer nur Calamaris, Calamaris,... vor sich hin gebrabbelt (muss anscheinend ein neues Spielzeug für ihn sein!!).

 

Er wollte mir damit sagen, dass er gerne ein Tool hätte (darf natürlich nix kosten) mit dem Auswertungen auf Proxy-Logs gefahren werden können (meist besuchteste Seite, ... - nix mitdem das Surfverhalten des Anwenders kontrolliert werden kann). Bunte Bilder mit fetten Balken sollte es natürlich auch malen können.

Jetzt hab ich im Internet mal Infos über Calamaris reingeholt. Das Teil gibts ja gar nicht für Windows - oder etwa doch?

 

Da ich da absolut wissensfrei bin, die Frage an Euch: Kennt jemand was vergleichbares für Windows?

 

Tut jetzt nicht so wirklich Not, das Thema kann warten. Aber vielleicht könnt ihr mir ja den ein oder anderen Tipp geben?!

 

Merci

 

Murphy

Link zu diesem Kommentar

Hi Murphy,

ne Win-Portierung von Calamaris gibts soweit ich weiß net. Aber mit Sicherheit ein paar andere Win-Tools....kann ich aber net mit dienen, sorry, wissen hier aber bestimmt ein paar Leute...

 

Muss es denn ne Win-Lösung sein?

Was fürn Proxy ist es denn?....Eventuell auch entscheidend wegen dem LogFormat, das das Tool ja beherrschen sollte.

 

So, Wochenende :D

Link zu diesem Kommentar

@overload

Muss es denn ne Win-Lösung sein?

Was fürn Proxy ist es denn?....Eventuell auch entscheidend wegen dem LogFormat, das das Tool ja beherrschen sollte.

Win-Lösung wäre mir schon recht, da ich mich mit dem Pinguin nicht auskenne (hat jemand ne Installationanleitung von Calamaris für Dummies für mich?? :p )

Das Teil ist ein Cacher von NetApp. Läuft mit einem angepassten Solaris-Kernel und hat auch entsprechend die Möglichkeit das Log anzupassen. Default sind es ähnliche Einstellungen wie von Squid (?) - hab ich mir sagen lassen.

 

@GerhardG

je nachdem was du als proxy verwendest, http://awstats.sf.net läuft auch unter windows.

... hab mal einen Blick auf die Seite geworfen. Da werd ich mich nächste Woche mal damit beschäftigen. Und all die schönen bunten Balken ...

 

jub - ebenfalls schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar

nö, das funktioniert leider nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.

 

Ich habe das Tool zwar soweit bekommen, dass er mir die Logfiles einlesen kann ohne Fehler auszugeben, aber meine Daten tauchen beim "not viewed traffic" auf, und so gibt es leider keine Statistiken für meinen Proxy.

 

wenn also noch jemand so ein schnuckeliges Tool kennt ...

 

Merci

Murphy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...