Jump to content

Berechtigungsproblem Fonts installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde gerne bei allen Domänenbenutzern übers Logon-Skript Schriften installieren, die für bestimmte firmeninterne Applikationen benötigt werden. Den Usern fehlt dafür allerdings die Berechtigung. Voraussetzung sind ja Schreibrechte auf das Verzeichnis C:\WINNT\Fonts und den Registry Key HKLM\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Fonts.

Kennt jemand diese Situation oder hat ne Idee um allen Mitgliedern der AD-Gruppe "Domänen-Benutzer" zentral die entsprechenden Berechtigungen zu geben ohne jedes System einzeln anzufassen?

 

Danke schon mal für Euer Bemühen.

Geschrieben

Gibts bei der Installation der MSI Pakete denn nicht die gleichen Probleme (Fehlende Berechtigungen) wenn die übers Logon-Skript laufen?

 

Schade ist auch, dass auf der von Dir verlinkten Seite zwar von "kostenlos" die Rede ist, auf der Downloadseite ists dann aber doch mit Kosten verbunden bzw nur ne Demoversion für 15 Tage.

 

Edit:

Bei Google heißt der zitierte Abschnitt der Website noch "... can now download WinINSTALL LE 2003 for their NO-COST solution ...", auf der Herstellerseite wurde aber aus dem "NO-COST" wohl vor kurzem ein "LOW-COST".

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...