Jump to content

und VMWARE....Vorbereitung auf VM ?


melchor
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe mich schon fast tot gegoogled aber nix gefunden.

Ich möchte eine XP installierte Maschine auf die VMWARE ziehen.

Das geht auch noch, aber dann verrekt XP im Bluescreen.

 

Ich bin der Meinung man muss erst das XP mit zusätzlichen Treibern umbauen sodass es nicht im Bluescreen verrreckt aber ich finde dazu keine Anleitung. :suspect:

 

Kann mir da jemand weiterhelfen ?? :cool:

 

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar

Was genau heisst denn: "Ich möchte eine XP installierte Maschine auf die VMWARE ziehen."

 

In VMware musst Du genauso das OS installieren, wie auf einem nicht-virtuellen PC auch, also Boot CD ins Laufwerk, VMware Machine erstellen und von der CD booten lassen, nach Abschluss der Installation VMware Tools installieren und gut is ....

 

Welche VMware Version benutzt Du? (Workstation 2.x, 3.x, 4.x, 5, GSX oder ESX Server)

 

Ein paar detailliertere Infos würden sicherlich helfen.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
ich will nicht neu isntallieren sondern eine vorhandenes image/pc auf die VM prügeln.

 

Wenn eine Riesenfirma ihre Server auf VM umstellt installiert die ja auch nicht alle Server neu.

 

VMWARE Workstation 5

 

Kommt drauf an, denn VMware "Hardware" unterscheidet sich doch arg von herkömmlicher Hardware. Ich würde jedenfalls eine saubere Neuinstallation und eine Servermigration vorziehen.

 

Ein vorhandenes Image lässt sich normalerweise durch einfaches kopieren (gleiche VMware Version vorausgesetzt) auf einem anderen Gast-PC starten.

 

Ein paar detailliertere Infos würden sicherlich helfen.

 

Damit war nicht nur VMware gemeint, sondern auch Infos zum Bluescreen, etc. Meine Kristallkugel ist gerade zur Reparatur in der Werkstatt.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben viel Virtualisiert. Du hast recht, die meisten Server wurden natürlich nicht neu installiert, sondern per Image nach ESX geklont und dann per P2V an die VMWare Hardware angepasst.

Das hat auch alles sehr gut funktioniert, bis auf einen Server, bei dem nur eine Softwarespiegelung lief, die musste vor dem Cloning aufgehoben werden.

 

jlo

 

PS: leicht im Ton vergriffen?

Link zu diesem Kommentar

wir haben auch schon mehrmals sehr erfolgreich p2v eingesetzt. ist ziemlich easy.... zu beachten ist, das der rechner der das p2v image zieht auf englisch ist und alle locales auf englisch. es gibt eine hardwareliste von vmware die direkt unterstüzt wird. hab es aber auch schon mit anderer hardware geschafft. aber 100%ige garantie hast du nicht. aber ein versuch ist es wert...

ach ja und es gibt in einschlägigen vmware foren auch noch bastelanleitungen für diejenigen die sich p2v nicht leisten können... da wird geghostet und editiert ;-) viel glück

 

jobe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...