Jump to content

Bildschirmschoner mit PW-Schutz wird abgeschaltet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute.

 

Ich hab ein kleines Problem mit dem Screensaver unter W2K

Da meine Maschine in einem LAN integriert ist, hab ich die Screensaver mit dem Kennwortschutz versehen. Aber mir ist aufgefallen, daß in unregelmäßigen Abständen, die verschiedenen Schoner einfach abgeschaltet werden und im AUswahlmenü KEIN eingetragen ist.

An was kann dies liegen? und wie kann ich es abstellen, damit meine Workstation immer mit den Screensaver geschützt ist.

 

Anmerkung. Administratorrechte hab ich!

 

Danke schon mal im Voruas für Eure Tipps und Tricks

 

gruß

thor

Geschrieben

welches sp installiert?

 

bei meinem win2k mit sp3 wird auch bei aktiviertem passwort keines abgefragt...weiss aber net, wieso nicht...

 

unter

 

hkey_users\.default\control panel\desktop

 

sind die üblichen schlüssel zum bs und deren passswort...

 

mehr weiss ich aber net

 

gruss

pablo

Geschrieben

ist vielleicht ein wenig OFF-Topic, aber: mit SP3 ist auf allen Rechnern, auf denen ich's ausprobiert habe, NICHTS besser geworden, im Gegenteil. Mein Rat: Hände weg. SP2 sein lassen, ggf. auf SP4 warten.

Geschrieben
Vielleicht hat Dein freundlicher LAN-Administrator eine Gruppenrichtlinie definiert, in der der Bildschirmschoner deaktiviert wird? Schon mal nachgefragt?

 

also, wenn sich die frage/der rat auf mich bezieht....--->ich bin admin und in keiner domäne...

 

 

gruss

Geschrieben

Danke schön für Eure Antworten

 

@ klausk

Ich bin der Admin in diesem kleinen Netzwerk und es gibt keine Gruppenrichtlinien.

 

@pablovschby

Momentan ist das Service Pack 2 drauf

 

SP 3 hab ich auch, aber wie schon deubi anmerkte, wärs vielleicht besser auf´s 4er zu warten. Wenn dieser Bug mit dem SP3 gelöst wäre aber neue dadfurch produziert werden, dann wart ich lieber ab.

 

gruß

thor

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...